OTRS Umzug endet in Fehler bei Import des MySQL Dumps

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
daniel34
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0.3

OTRS Umzug endet in Fehler bei Import des MySQL Dumps

Post by daniel34 »

Hallo zusammen,

wir haben bei uns in der Firma ein OTRS 6.0.21 im RZ laufen und wollen dieses jetzt zu uns auf einen Server Ubuntu 16.04 umziehen.

Ich bin auf dem neuen Server die Installations Doku durchgegangen (MySQL, Perl-Module, Apache etc. installiert), bis ich das OTRS mit installer.pl erfolgreich installieren konnte. Danach habe ich das OTRS Verzeichnis vom alten Server und einen MySQL Dump mit der Option --max_allowed_packet=512M erstellt und beides auf den neuen Server kopiert.

Ich habe das default Verzeichnis umbenannt und das "alte" Verzeichnis hinkopiert und otrs.SetPermission ausgeführt. Danach habe ich die OTRS DB gelöscht und eine neue mit dem Befehl

Code: Select all

CREATE DATABASE otrs DEFAULT CHARACTER SET utf8;
angelegt.

Dann wollte ich den Dump einspielen und dabei erhalte ich den Fehler "ERROR 1114 (HY000) at line 3565: The table 'article_data_mime_attachment' is full".

Ich habe schon einiges versucht aber bisher keine Lösung gefunden. Auch habe ich den Eintrag

Code: Select all

innodb_data_file_path = ibdata1:10M:autoextend
in meine my.cnf eingefügt, das hat aber auch nicht geholfen. Hatte das vielleicht schon jemand oder kann da jemand weiterhelfen?

Danke und viele Grüße
zzz
Znuny superhero
Znuny Version: All
Real Name: Emin
Company: Efflux GmbH

Re: OTRS Umzug endet in Fehler bei Import des MySQL Dumps

Post by zzz »

Abend,

Hast Du den DB-Server nach der Umstellung auch neugestartet?
Im Internet gibt es einige Lösungsvorschläge für die "ERROR 1114 (HY000)" Meldung. Bist Du auch alle durchgegangen?

Viele Grüße
Emin
Professional Znuny and OTRS services: efflux.de | efflux.de/en/

Free and premium add-ons: German | English
daniel34
Znuny newbie

Post by daniel34 »

Guten Abend,

ja, den MySQL Server habe ich danach neugestartet. Alle habe ich bestimmt nicht probiert aber viele. Ich wollte jetzt mal hier nachfragen, bevor ich noch mehr ausprobiere vielleicht hatte ja jemand schon mal das selbe Problem.

Vielleicht hilft noch, dass der Import abbricht wenn die Datei auf 4,1GB angewachsen ist.

Danke und viele Grüße
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Post by root »

Hi,

ist /tmp eine eigene Partition auf dem neuen Server? Und wenn ja, wie voll ist die kurz vor dem Abbruch beim Import?

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
daniel34
Znuny newbie

Post by daniel34 »

Guten Morgen

/tmp ist keine eigene Partition. Bei Abbruch hat sich nur der Eintrag von --01--vg-root (siehe Screenshot im Anhang) verändert und da ist noch genügend Platz frei.

Viele Grüße
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Locked