Ich beschäftige mich seit einer Weile mit den Statistiken in OTRS. Ich habe in die Handbücher und hier im Forum nach “dynamische Objekte” (Ticketlist, TicketAccountedTime, TicketAccumulation, TicketSolutionResponseTime usw.) gesucht aber sehr wenig gefunden. Auch bei google gab es kein Erfolg zu melden. Ich möchte gerne wissen was für Auswirkung sie auf den erzeugten Statistiken haben bzw. was sie ermöglichen. Bin dankbar für Literaturhinweise und gute Suchwörter

Mit dem Objekt “Ticketlist” habe ich eine einfache csv-Statistik u.a. mit dem Attribut “Ticket geschlossen”. Hier wird öfters “falsche” Werte angezeigt.
Beispiel:
Agent A muss ein Ticket weiterleiten, möchte aber das Ticket weiterhin beobachten. Agent B bearbeitet das Ticket und klickt’Schliessen wenn er fertig ist. Agent A sieht erst nach einer Zeit, dass das Ticket gelöst wurde. Er schaut sich die Lösung an und klickt “Ababonnieren”. Unter “Ticket geschlossen” in der Statisitk taucht das Datum von dem “Ababonnieren” statt “Schliessen” auf. Warum?
-- OTRS 2.4.4 --
MfG
Ole