Hallo,
ich habe folgenden Fehlereintrag in meiner Apache Error-Log Datei
>>
[Wed Mar 3 11:33:09 2010] LayoutAJAX.pm: Subroutine JSON redefined at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/LayoutAJAX.pm line 30.
[Wed Mar 3 11:33:09 2010] LayoutAJAX.pm: Subroutine BuildJSON redefined at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/LayoutAJAX.pm line 109.
[Wed Mar 3 11:33:09 2010] LayoutAJAX.pm: Subroutine _BuildJSONOutput redefined at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/LayoutAJAX.pm line 162.
[Wed Mar 3 11:33:09 2010] LayoutAJAX.pm: Subroutine JSONQuote redefined at /opt/otrs//Kernel/Output/HTML/LayoutAJAX.pm line 206.
[Wed Mar 3 11:33:09 2010] -e: DBI connect('otrs','root',...) failed: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2) at /usr/lib/perl5/site_perl/5.10.0/Apache/DBI.pm line 213
>>
Das ganze passiert, wenn ich in meinem Browser die aktuelle Seite neu lade, wenn ich mich in einem Ticket-Inhalt befinde.
Verwundern tut es mich nur, da ich einen eigenen MySQL-Server (eigene Maschine) dafür habe und alles andere funktioniert auch ( Programmaufruf, Tickets anlegen, etc.). Zugriff sollte auch nur über den OTRS-User erfolgen; der ist auch angelegt und hat von dem OTRS-Server die entsprechenden Zugriffsrechte.
Greift die DBI.pm denn nicht auch auf die Konfig-Dateien der Kernel/Config.pm zu wo drin steht, wie der Mysql-Server erreichbar ist?
mfg.
Hartmut
DBI Fehler im Apache Log
DBI Fehler im Apache Log
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Produktiv: OTRS 2.4.7 ITSM 1.3.2 MySQL 5.x Apache2 / PHP5 auf Sles11
Unmögliches wird sofort erledigt; Wunder dauern aber etwas länger
DBI Fehler im Apache Log
schau mal in scripts/apache2-perl-startup.pl und trage dort die korrekten Daten ein
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
DBI Fehler im Apache Log
Hallo,
danke, das war's. Suppi
mfg.
Hartmut
danke, das war's. Suppi

mfg.
Hartmut
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------