Moin,
da wir gerne in künfitgen OTRS Versionen (ab 3.0) gerne auf die OTRS interne Kundendatenbank zurückgreifen wollen (zur Zeit nutzen wir was komplett eigenes "dran gebasteltes"), bin ich gerad dabei in der Testumgebung diese um die entsprechenden Felder die wir brauchen etc. zu erweitern.
Man kann einer Firma ja über die Kundennummer (Kunde#) die einzelnen "Mitarbeiter / Sachbearbeiter" zuordnen.
Jetzt hab ich im OTRS Demo System (auf otrs.com, das normale, nicht die ITSM Demo) gesehen, dass es hier folgedes gibt:
Wenn ich einen neuen Kunden anlege habe ich hier im beim Feld "Kunde#" ein Dropdown-Menü mit allen Kundennummern die bei den angelgten Firmen existieren.
Leider habe ich es noch nicht hinbekomm diese "Funktion" entsprechend einzurichten. Das generelle erzeugen eines Dropdownmenüs über die Conifg.pm ist klar, allerdings nicht wie ich mit Selections auf die Kundennummern in der Firmentabelle zugreife. Könnte mir vorstellen das ich zunächst die Tabelle und das Feld mapen und dann entsprechend zuweisen muss, aber die genaue Syntax für den Aufruf mit Selections ist mir noch unklar.
Weiß jemand wie das geht?
Danke und Gruß
Mario
Kundennummer: Kunde <---> Firma
SYSTEM:
OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
@jojo: Du hast doch bestimmt zugriff auf oben genanntes Demo-System

SYSTEM:
das hat mit Selections nichts zu tun
schau mal in die Kundendatenbank Config in der Defaults.pm
dort findest Du:
# # use customer company support (reference to company, See CustomerCompany settings)
# CustomerCompanySupport => 1,
das einfach in Deine Kundendatenbankdeklaration in Deiner Config.pm kopieren und die Kommentar Zeichen entfernen
schau mal in die Kundendatenbank Config in der Defaults.pm
dort findest Du:
# # use customer company support (reference to company, See CustomerCompany settings)
# CustomerCompanySupport => 1,
das einfach in Deine Kundendatenbankdeklaration in Deiner Config.pm kopieren und die Kommentar Zeichen entfernen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Oh man!
So gehts wenn man mehrere Testumgebungen hat
Das war mit das erste was ich gemacht habe, aber hab scheinbar eine Stelle bei der IP vertret und damit auf dem falschen OTRS gelandet.
Ja manchmal sollte man vielleicht mal eine Pause einlegen
Danke! Hat sofort geklappt, nachdem ich es auch beim richtigem System eingetragen habe
So gehts wenn man mehrere Testumgebungen hat

Das war mit das erste was ich gemacht habe, aber hab scheinbar eine Stelle bei der IP vertret und damit auf dem falschen OTRS gelandet.
Ja manchmal sollte man vielleicht mal eine Pause einlegen

Danke! Hat sofort geklappt, nachdem ich es auch beim richtigem System eingetragen habe

SYSTEM:
Hast du schon mal ein System gesehen, bei dem ca. 2000 Firmen angelegt sind ?
Stell mir das Dropdown-Menü mit sovielen Kundennummern "toll" vor
Stell mir das Dropdown-Menü mit sovielen Kundennummern "toll" vor

SYSTEM: