Hi,
habe kürzlich den MiniAdmin umgesetzt damit ich als Admin nicht für jede AgentAccount-Erstellung benötigt werde.
Evtl. nutzen die 3 zugeteilten User auch die Möglichkeit weitere Vorlagen zu erstellen.
Es kam schon häufiger vor dass neue Mitarbeiter-Accounts benötigt werden und ich gerade nicht in der Firma war oder ziemlich beschäftigt war und die Anfrage dann länger liegen lasse.
Das Problem das ich sehe ist dass die MiniAdmins um neue Accounts erstellen zu können auch die vollen Rechte bekommen haben Agents zu deaktivieren oder Passwörter zu ändern. Diese "Supervisor" die Agents erstellen werden sind jeweils Abteilungsleiter. Bei der ein oder anderen Person besteht die Gefahr dass dabei durchaus etwas schief gehen kann, weil geringes technisches Verständnis vorliegt und sehr oft in Fallen getappt wird.
Daher würde ich die Rechte gerne weiter einschränken und Fallen vermeiden so dass nur neue Agents erstellt werden können.
Ebenfalls kann SwitchToUser Möglichkeit genutzt werden, was nicht sein sollte.
Habe Sie deaktiviert aber da ich das Feature immer mal wieder benötige ist es lästig es jedes mal zu aktivieren und dann wieder daran zu denken es zu deaktivieren.
Leider kann das Feature auch nicht eingeschränkt werden.
Dies geht nur bei SwitchToCustomer.
Hat von euch auch jemand das o.g. Problem und sich vllt eine Lösung ausgedacht die funktioniert?
MiniAdmin + Agent Verwaltung
-
- Administrator
- Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
- Real Name: Roy Kaldung
- Company: Znuny
Re: MiniAdmin + Agent Verwaltung
Hallo,
ich kann nur dazu raten das ganze Accountgemenge auszulagern. Wenn Du ein LDAP nutzt ist das kein Problem. Dann werden Accounts automatisch erstellt und anhand von Gruppenmitgliedschaften kann man problemlos auch Rollen bzw. Gruppen nutzen und muss gar nichts mehr im Ticketsystem diesbzüglich tun.
- Roy
ich kann nur dazu raten das ganze Accountgemenge auszulagern. Wenn Du ein LDAP nutzt ist das kein Problem. Dann werden Accounts automatisch erstellt und anhand von Gruppenmitgliedschaften kann man problemlos auch Rollen bzw. Gruppen nutzen und muss gar nichts mehr im Ticketsystem diesbzüglich tun.
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?