Statistiken im Body der Mail statt im Anhang

Allgemein Fragen, deutsche News, Ankündigungen & Events zu Znuny
Locked
skoesters
Znuny newbie
Znuny Version: 6.5.10
Real Name: Sebastian

Statistiken im Body der Mail statt im Anhang

Post by skoesters »

Hallo zusammen,

in unserer alten OTRS Installation (welche durch Znuny abgelöst werden soll) erstellen wir täglich Report Tickets. Es wird lediglich ein Ticket erzeugt, welches alle geschlossenen Tickets des vorherigen Tages und deren Zeiteinheiten für Kunde XY zeigt. Die Liste der Tickets mit den Zeiteinheiten befindet sich direkt im Body des Tickets. Das ganze ziehen wir via SQL direkt aus der DB und erstellen dann das Ticket. Da das ganze so nicht sonderlich schön ist, wollte ich versuchen das in Znuny besser darzustellen.

Ich habe mir daher eine entsprechende Statistik erstellt und lasse mir das automatisch per Mail direkt wieder ins Ticketsystem schicken. Das funktioniert soweit auch problemlos. Etwas ärgerlich ist jedoch, dass ich mir die Statistik (die Liste der Tickets mit den Zeiteinheiten) nur als Anhang (z.B. PDF) schicken lassen kann. Ich würde die Liste an Tickets gerne einfach wieder direkt in den Body der Mail einbinden.

Ist es irgendwie möglich die Statistik direkt in die Mail einzubinden?

Genutzt wird Znuny 6.5.10 LTS.

Danke und viele Grüße

Sebastian
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Re: Statistiken im Body der Mail statt im Anhang

Post by root »

Hallo,

das ist nicht möglich, die Statistiken erzeugen immer eine Datei. Was ich nicht weiß ist wie es sich mit Bildern verhält, evtl, sind die dann inline. Das wäre einen Versuch Wert. Reiner Text ist auf jeden Fall nicht möglich.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Locked