Hallo,
Ich habe ein Problem:
In unserem Ticketsystem haben wir einen warten-Staus eingeführt (Warten auf schließen durch Kunden). Wir schließen die Tickets nicht selbst, sondern setzen diesen Status.
Nun möchte ich täglich den Kunden zu allen Mails, die diese in jenem Status haben informiert, und zum schließen auffordert.
Den Generic-Agent habe ich jetzt eingerichtet. Statt einer Mail macht er jedoch eine Notiz an das Ticket. Über diese wird nun Dummerweise auch nur der Agent, und nicht der Kunde informiert.
Wie kann ich das umstellen, dass eine Mail an den Kunden geht. Auf die Notiz könnte ich verzichten.
Danke für Eure Ideen.
Gruß
Garcon
Kunden automatisch informieren via Mail?
- OTRS 4.0.3
ITSM 4.0.3
Hi,
es muss doch eine Möglichkeit gebe, tgl. Mails an alle Kunden rauszuschicken, deren Tickets einen bestimmten Status haben?!?
Danke und Gruß
Garcon
es muss doch eine Möglichkeit gebe, tgl. Mails an alle Kunden rauszuschicken, deren Tickets einen bestimmten Status haben?!?
Danke und Gruß
Garcon
- OTRS 4.0.3
ITSM 4.0.3
Hi,
ich würde dies über die funktion [ Benachrichtigung (Ereignis) ] einarbeiten.
so würde automatisch bei setzen des status (Warten auf schließen durch Kunden) eine mail verschickt werden.
ansonsten müsstest du mit eskalationen arbeiten, aber das würde euren ganzen ablauf auf den kopf stellen vermute ich mal
GRüße
ich würde dies über die funktion [ Benachrichtigung (Ereignis) ] einarbeiten.
so würde automatisch bei setzen des status (Warten auf schließen durch Kunden) eine mail verschickt werden.
ansonsten müsstest du mit eskalationen arbeiten, aber das würde euren ganzen ablauf auf den kopf stellen vermute ich mal

GRüße
OTRS: 3.0.7
CentOS 5.5
MySQL 5.
CentOS 5.5
MySQL 5.