FAQ-Modul - Bilder nach Änderung Home-Verzeichnis

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Post Reply
SIGjo
Znuny newbie
Znuny Version: 6.4.2
Real Name: Johannes

FAQ-Modul - Bilder nach Änderung Home-Verzeichnis

Post by SIGjo »

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Thema eines Znuny-Updates (6.5.5 -> 7.0.19 -> 7 .1.3).

Zusätzlich wollte ich endlich das Thema angehen, das Basisverzeichnis von "/opt/otrs/" zu "/opt/znuny/" zu ändern, um da endlich sauber zu sein.
Bei jedem 7.x -Update stolpere ich sonst über die nötige Anpassung der apache2-perl-startup.pl

Die Updates an sich liefen reibungslos durch und das Ticketsystem kann genutzt werden.

Jetzt habe ich nur ein Problem mit dem FAQ-Modul bzw. alten FAQ-Artikeln.

In vielen FAQs wurden Bilder einfach per Copy/Paste eingefügt und diese sind fix mit src="/otrs/index.pl?.." hinterlegt.
2024-10-16 15_31_18-Bearbeiten - FAQ - Znuny - Geschäftlich – Microsoft​ Edge.png
Wenn ich bei einem Artikel die jeweiligen Quellcodes anzeigen lasse und den Wert ändere, funktioniert wieder alles.

Kann ich diese URLs irgendwie massenhaft anpassen? Bei normalen Tickets könnte man ja die HTML-Files direkt anpassen, aber für FAQs finde ich hier leider nichts.

Möchte ungern irgendwelche ReWrites oder sowas einsetzen.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
root
Administrator
Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
Real Name: Roy Kaldung
Company: Znuny

Re: FAQ-Modul - Bilder nach Änderung Home-Verzeichnis

Post by root »

Hallo,

sichere die Tabelle faq_item zuerst. Dann ersetzt Du in der Tabelle in den Spalten f_field1 bis f_field6 per den falschen String:

Code: Select all

UPDATE faq_item SET f_field1=REPLACE(f_field1, 'src="/otrs/index.pl', 'src="/znuny/index.pl');
Danach Cache löschen und es sollte passen. Und wie gesagt, Backup nicht vergessen.

- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO

Use a test system - always.

Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/

Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Post Reply