Moin,
ich habe schon ein wenig gesucht aber bissher noch keine Zufriedenstellende Lösung gefunden. Ich habe folgendes Problem, wir nutzen Znuny 6.5 fast ausschließlich als Ticketsystem ohne weitere Anpassungen.
Ich würde aber gerne, dass die Agents die Dauer ihrer Tätigkeit beim Beantworten oder schließen von Tickets hinterlegen können. Ich sehe zwar die Differenz zwischen Ticket erstellt und Ticket geschlossen aber die tatsächliche Bearbeitungszeit kann man daran nicht messen.
Ich würde auf diesem Weg gerne nicht nur die Menge der geschlossenen Tickets sondern eben auch gerne die reine Bearbeitungszeit (gern auch in festen Zeiteinheiten) erfassen wollen. Denn natürlich schließt der Kollege aus dem 1. Level deutlich mehr Tickets, wenns z.B. nur darum geht mal einen Drucker einzurichten oder ein Passwort zurückzusetzen, dann braucht er vielleicht jeweils 1-2 Minuten aber jemand, der evtl. erst auf Problemlösungssuche gehen muss und dessen Bearbeitung eben mal 2-3 Stunden dauert, schafft in der gleichen Zeit dann eben keine 20 sondern nur 3 Tickets.
Gibt es da evtl. Möglichkeiten das sinnvoll zu integrieren?
Zeitferfassung pro Ticket
-
- Administrator
- Znuny Version: Znuny and Znuny LTS
- Real Name: Roy Kaldung
- Company: Znuny
Re: Zeitferfassung pro Ticket
Hallo,
ist denn die Systemkonfiguration Ticket::Frontend::AccountTime nicht aktiv? Damit kann man eine Zahl bei jeder Aktion die einen Artikel erzeugt eintragen. Die werden je Ticket summiert. Es sollte nur klar sein was die Einheit ist: Minuten, Stunden, AE, etc.
- Roy
ist denn die Systemkonfiguration Ticket::Frontend::AccountTime nicht aktiv? Damit kann man eine Zahl bei jeder Aktion die einen Artikel erzeugt eintragen. Die werden je Ticket summiert. Es sollte nur klar sein was die Einheit ist: Minuten, Stunden, AE, etc.
- Roy
Znuny and Znuny LTS running on CentOS / RHEL / Debian / SLES / MySQL / PostgreSQL / Oracle / OpenLDAP / Active Directory / SSO
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Use a test system - always.
Do you need professional services? Check out https://www.znuny.com/
Do you want to contribute or want to know where it goes ?
Re: Zeitferfassung pro Ticket
Moin,
doch die hab ich aktiviert. Das reicht mir auch aus. Danke.
Was mich aber mal interessieren würde, gibt es die Möglichkeit die Darstellung bzw. die Reihenfolge der Felder anzupassen? Konkret geht es um das Fenster "AgentTicketClose" da steht die Zeiterfassung ganz unten im Artikel, ich hätte sie gern oben bei den Ticketeinstellungen unter "nächster Status"
doch die hab ich aktiviert. Das reicht mir auch aus. Danke.
Was mich aber mal interessieren würde, gibt es die Möglichkeit die Darstellung bzw. die Reihenfolge der Felder anzupassen? Konkret geht es um das Fenster "AgentTicketClose" da steht die Zeiterfassung ganz unten im Artikel, ich hätte sie gern oben bei den Ticketeinstellungen unter "nächster Status"