Hi @ all,
bin gerade dabei, unser Ticketsystem auf einen neuen Server umzuziehen. Habe dafür einen neuen Server erstellt mit der gleichen Version wie das altsystem. Ist aktuell die 7.0.15. Backup habe ich mit dem Script auch gezogen. (backup.pl)
Wie mache ich die Rücksicherung am besten. Znuny laufen lassen ohne die Konfiguration anzufasse (http://localhost/znuny/installer.pl) oder sollte das schon ein funktionierendes sein ? Also voll eingerichtet.
Danke für die Info
Michael
Znuny Backup
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 657
- Real Name: Michael
- Company: no
Re: Znuny Backup
Hi,
die Daten backupen (backup.pl)
rüberkopieren
eine leere Datenbank mit username/passwort wie die alte anlegen
restore.pl
sollte gehen
viele Grüße
Flo
die Daten backupen (backup.pl)
rüberkopieren
eine leere Datenbank mit username/passwort wie die alte anlegen
restore.pl
sollte gehen
viele Grüße
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 657
- Real Name: Michael
- Company: no
moinsen, hat tadellos funktioniert.
vielen dank
vielen dank
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 7.1.3
- Real Name: Paul Folkers
- Company: IT.WESER-EMS
Hi zusammen,
erstmal super, dass das Restore funktioniert hat.
Falls mal weitere Interessenten mitlesen: bitte bedenken, ein- und ausgehende E-Mails auf dem "Altsystem" abzuschalten, wenn auf ein neues System migriert wird. Das soll jetzt weniger belehrend wirken, als es das vielleicht tut - eher ist das ein lieb gemeinter Hinweis aus Erfahrung.
Am besten ist es, auf dem Altsystem das bin/Cron.sh stop auszuführen, zu prüfen, dass kein znuny.Daemon.pl anderweitig gestartet wurde und ggf. auch anders abgelegte Cronjobs (z.B. /etc/cron.d/ oder crontab) prüfen und stoppen.
Happy Znunying!
erstmal super, dass das Restore funktioniert hat.

Falls mal weitere Interessenten mitlesen: bitte bedenken, ein- und ausgehende E-Mails auf dem "Altsystem" abzuschalten, wenn auf ein neues System migriert wird. Das soll jetzt weniger belehrend wirken, als es das vielleicht tut - eher ist das ein lieb gemeinter Hinweis aus Erfahrung.

Am besten ist es, auf dem Altsystem das bin/Cron.sh stop auszuführen, zu prüfen, dass kein znuny.Daemon.pl anderweitig gestartet wurde und ggf. auch anders abgelegte Cronjobs (z.B. /etc/cron.d/ oder crontab) prüfen und stoppen.
Happy Znunying!
Founder of IT.WESER-EMS (open source-focused IT-consulting) in Oldenburg, Northern Germany.
Dedicated to Znuny, GLPI and CheckMK
Znuny consulting & development via IT.WESER-EMS
Dedicated to Znuny, GLPI and CheckMK

Znuny consulting & development via IT.WESER-EMS