Sie haben eine falsche Datenbankversion installiert (%s). Sie benötigen mindestens Version %s!

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Post Reply
Matze
Znuny newbie
Znuny Version: 6.0
Real Name: Matthias Ammerich

Sie haben eine falsche Datenbankversion installiert (%s). Sie benötigen mindestens Version %s!

Post by Matze »

Hallo an alle,
ich versuche die Znuny-Version Znuny-rel-7_1-dev auf eine Suse Linux 15 mit SP6 einzurichten. Die Vorbereitungen zu Initialisierung sind erfolgreich abgeschlossen. Die Znuny-Datenbank soll auf der Postgresql-Server 17.2 eingerichtet werden. Die Connection vom Client zur Datenbank postgres ist gegeben. Mit dem Aufruf der Installation-Url wird die Abfrage zur Neueinrichtung der Znuny-Datenbank vorgegeben und beantwortet. Mit der Prüfung der Datenbankeinstellungen erhalte ich dann die folgende Meldung:

Fehler: Sie haben eine falsche Datenbankversion installiert (%s). Sie benötigen mindestens Version %s!

Warum die Meldung nicht sauber erfolgt? Auch bei der Installation von Postgresql16 erfolgt die Meldung.

Für eine Rückmeldung wäre sich sehr dankbar.
Matze
Znuny newbie

Re: Sie haben eine falsche Datenbankversion installiert (%s). Sie benötigen mindestens Version %s!

Post by Matze »

Auch die Installation von znuny-7.1.3 bringt die gleiche Meldung, dass eine falsche Datenbankversion installiert wäre.
Wer nutzt Postgresql 17.2 auch noch?
Matze
Znuny newbie

Re: Sie haben eine falsche Datenbankversion installiert (%s). Sie benötigen mindestens Version %s!

Post by Matze »

Nach dem ich den Status des Apache geprüft habe, konnte ich feststellen, dass der falsche Datenbanktyp gesucht wurde. In der Config.pm musste noch der Kommentar für Postgres entfernt werden.

Problem gelöst.
Post Reply