Grüße,
Wir haben derzeit Schwierigkeiten, Tickets mit einigen Postfächern auf unserem OTRS zu erstellen.
Bisher:
1. Wir haben überprüft, ob alle betroffenen Postfächer in unserem Active Directory gesperrt waren oder ein abgelaufenes Passwort hatten;
2. Wir haben uns mit den Anmeldeinformationen aller betroffenen Postfächer bei unserem Webmail angemeldet;
3. Wir haben alle Passwörter für die betroffenen Konten auf OTRS (AdminMailAccount) zurückgesetzt:
4. Obwohl wir 26 Postfächer konfiguriert haben, können wir nur eines sehen und es werden viele E-Mails verarbeitet, wie unten dargestellt:
5. In den Systemprotokollen erscheinen folgende Meldungen:
Kann mir jemand helfen, dieses Problem zu diagnostizieren und zu lösen?
Freundliche Grüße
OTRS erstellt keine Tickets aus allen konfigurierten Postfächern
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: OTRS 6.0.30
- Real Name: Claude Chelene
OTRS erstellt keine Tickets aus allen konfigurierten Postfächern
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 6
-
- Moderator
- Znuny Version: All of them ^^
- Real Name: Hannes
- Company: Znuny|OTTERHUB
Re: OTRS erstellt keine Tickets aus allen konfigurierten Postfächern
Hi,
also zuerst zum Log am Ende.
Das ist das Generic Interface, also die Webservices. Da nutzt entweder wer eine falsche Kombi aus User und Passwort oder
spammt den Endpunkt zu. Das mit dem Mail Problem erstmal wenig zu tun.
Zum Mail Setup:
Der Sendmail Job scheint zu hängen. Das müsste man manuell auf der Shell am besten mal anstoßen.
bin/znuny.Console.pl Maint::Email::MailQueue --send ggf. mit --verbose dazu. Dann sieht man warum das nicht geht.
Zum Empfang. So wie ich es dem Screenshot entnehme, liegen da keine Mails im Postfach. Er connected, holt aber nichts ab, weil da nichts ist.
Aber auch da würde ich zuerst zwei Sachen probieren:
1) Manueller Abruf via GUI
Einfach mal eins abholen, dann im Comm. Log schauen was da erscheint
2) Manueller Abruf via Shell
bin/znuny.Console.pl Maint::PostMaster::MailAccountFetch
Gruß
also zuerst zum Log am Ende.
Das ist das Generic Interface, also die Webservices. Da nutzt entweder wer eine falsche Kombi aus User und Passwort oder
spammt den Endpunkt zu. Das mit dem Mail Problem erstmal wenig zu tun.
Zum Mail Setup:
Der Sendmail Job scheint zu hängen. Das müsste man manuell auf der Shell am besten mal anstoßen.
bin/znuny.Console.pl Maint::Email::MailQueue --send ggf. mit --verbose dazu. Dann sieht man warum das nicht geht.
Zum Empfang. So wie ich es dem Screenshot entnehme, liegen da keine Mails im Postfach. Er connected, holt aber nichts ab, weil da nichts ist.
Aber auch da würde ich zuerst zwei Sachen probieren:
1) Manueller Abruf via GUI
Einfach mal eins abholen, dann im Comm. Log schauen was da erscheint
2) Manueller Abruf via Shell
bin/znuny.Console.pl Maint::PostMaster::MailAccountFetch
Gruß