Hallo Zusammen,
ich bin leider an folgendem Punkt am Scheitern:
Mir ist es nicht möglich, jegliche Art von Mailkonfiguration mit OAuth2 einzurichten. Jedenfalls sieht meine Config wie folgt aus:
Ubuntu 24.04 -> DNS-Name "support" - >in Hosts eingetragen, in der Apache-Config und auch soweit allles super erreichbar
Auch wird 443 statt Port 80 genutzt
Redirect-URL vom Azure für Oauth2 ist auch per DNS-Name von meiner Kiste aus erreichbar - aber folgendes Problem:
Jedesmal wenn ich die Konfiguration Testen möchte, meldet mir Znuny 7.17 "Znuny hat Netzwerkprobleme entdeckt...." und nach 3 Sékunden ist das wieder in Ordnung - aber der spaß geht von vorne los.. Aus den LOG-Meldungen werde ich nicht schlauer - könnt ihr mir da Helfen bitte:
znuny.log ist sauber, habe nur ein Indiz im Apache-LOG gefunden:
root@az30182zn1:/var/log/apache2# tail -f error.log
Module: Kernel::System::OAuth2Token::GetAuthorizationCodeParameters Line: 535
Module: Kernel::Modules::AdminOAuth2TokenManagement::_RequestTokenByAuthorizationCode Line: 95
Module: Kernel::Modules::AdminOAuth2TokenManagement::Run Line: 54
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 1091
Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_znuny_bin_cgi_2dbin_get_2doauth2_2dtoken_2dby_2dauthorization_2dcode_2epl::handler Line: 52
Module: (eval) (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32
könnt ihr mir Sagen, was damit gemeint sein könnte?
Danke vorab:)
Mailkonfiguration nicht möglich
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 7.17
- Real Name: Jason
- Company: vbrb
Re: Mailkonfiguration nicht möglich
Hallo Zusammen,
hab das ganze jetzt selbst hinbekommen. Zu allererst habe ich in der config.pm den LOG-Level erhöht
$self->{'LogModule::LogLevel''} == 'debugb';
usw..
danach wurde mir relativ schnell im LOG klar, das ich die App-Registrierung falsch hatte und auch noch ein falsches Client-Secret usw.
Abschließend habe ich das ganze neu angelegt und zzgl. zur API-Berechtigungen offline_access sowie IMAP Acc all und POP.. hinzugefügt
=> Thema erledigt - Vielen Dank.
hab das ganze jetzt selbst hinbekommen. Zu allererst habe ich in der config.pm den LOG-Level erhöht
$self->{'LogModule::LogLevel''} == 'debugb';
usw..
danach wurde mir relativ schnell im LOG klar, das ich die App-Registrierung falsch hatte und auch noch ein falsches Client-Secret usw.
Abschließend habe ich das ganze neu angelegt und zzgl. zur API-Berechtigungen offline_access sowie IMAP Acc all und POP.. hinzugefügt
=> Thema erledigt - Vielen Dank.