also erstmal ein großes Kompliment an die Entwickler (und natürlich auch an die Community) für diese Klasse Software. Wir haben in den letzten Wochen unsere ersten Erfahrungen mit OTRS gesammelt und haben zur Zeit ein Testsystem im Einsatz. Nun zu meiner Frage. Vllt ist sowas schonmal beantwortet worden, allerdings konnte ich durch Suchen nichts finden. Liegt vllt an den Suchwörtern

Also: Unsere Kunden und Agenten authentifizieren sich an unserem OTRS mittels LDAP in Verbindung mit ActiveDirectory. Hierzu haben wir im AD eine OU=OTRS angelegt und weiterhin eine CN=OTRS-Agents. Darüberhinaus gibt es einige weitere CNs die die einzelnen Abteilungen/Arbeitsbereiche und deren Rechte darstellen. Jetzt habe ich folgendes Problem. Damit sich die Agents anmelden können, müssen diese in der Gruppe OTRS-Agents sein. Dies funktioniert auch ohne Probleme, wenn der User direkt in der CN enthalten ist. Um den administrativen Aufwand so gering wie möglich zu halten, würden wir gerne die anderen Gruppen (Arbeitsbereiche) in die OTRS-Agents Gruppe packen. So können sich die Agents aber nicht anmelden. Irgendwie scheint eine rekursive Abfrage in Untergruppen nicht zu funktionieren.
Ich komme leider im Moment nicht an die Konfiguration dran. Wenn diese benötigt wird, dann reiche ich die nach.