Hallo alle zusammen,
beschäftige mich nun schon seit einigen Monaten mit OTRS in meinem Betrieb. Nun habe ich aber ein paar kleinere Fragen, die ich bisher nicht lösen könnte und die ich auch nicht so in diesem Forum bisher gefunden habe.
Wenn man in der Kundenansicht ist und dieser ein neues Ticket erstellt, wieso läd sich die Seite neu, wenn ich eine Queue auswähle?
Ich würde gerne, dass wenn eine spezielle Queue ausgewählt ist, dass sich dann entweder ein anderes FreeTextFeld einblendet oder das angezeigte irgendwie geändert wird. Hab schon versucht ACLs anzulegen, da ich dachte, dass durch die Aktualisierung, dass dann vielleicht zieht, aber hat leider nicht geholfen, oder ich habe das nicht richtig gemacht.
Ich hoffe ihr versteht ungefähr, wie ich das meine?
Zum Hintergrund noch: Wir nutzen das Ticketsystem schon aktiv für interne Abläufe um bestimmte Dinge anzufordern, dabei muss halt ausgewählt werden, für welchen Bereich etwas angefordert wird und dafür gibt es halt ein FreeTextFeld in dem dieses ausgewählt werden kann. Nun soll OTRS, aber auch noch für andere Dinge eingesetzt werden und dafür wird dann dieses Feld nicht mehr benötigt bzw. unter Umstängen ein Neues.
Viele Grüße
Borlox
Neues Ticket erstellen - Auswahl der Queue und ändern
OTRS 2.4.7 unter Windows Server 2003
Für diesem bestimmten Fall empfehle ich Templates anzulegen. Sind aller ding Kunden oder Domäne Abhängig. Falls dies nicht ausreicht, kann man auf eigenen Forms zurückgreifen die Mails mit X-OTRS Headers an OTRS versendet. Oder gar ein professionell Erweiterung des Systems. Ich hoffe dies hilft weiter.
Shawn Beasley
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN
OTRS CVS on Ubuntu Stable.

signature by diginin74, on Flickr
Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.
P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
Contact me per XING
Contact me per LinkedIN
OTRS CVS on Ubuntu Stable.

signature by diginin74, on Flickr
Computers are like air conditioners, when you open windows they are useless.
P.S. (für Leser meiner Deutschtexte) Rechtschreibfehler bitte mit s/.*/$KORREKTUR/ ersetzen.
Guten Morgen,
vielen Dank schon einmal für deine Antwort. Nur zum richtigen Verständnis für mich muss ich da noch einmal nachhaken mit den Templates. Ich verändere einfach die CustomerTicketMessage.dtl so, dass ich per JavaScript dann selber steuere, was in den FreeTextFeldern steht beim Auswahl einer bestimmten Queue?
Viele Grüße
Borlox
vielen Dank schon einmal für deine Antwort. Nur zum richtigen Verständnis für mich muss ich da noch einmal nachhaken mit den Templates. Ich verändere einfach die CustomerTicketMessage.dtl so, dass ich per JavaScript dann selber steuere, was in den FreeTextFeldern steht beim Auswahl einer bestimmten Queue?
Viele Grüße
Borlox
OTRS 2.4.7 unter Windows Server 2003