Hallo Forum,
besteht die Möglichkeit Freitextfelder zu gruppieren?
Also so ähnlich wie bei den Queues wo ich in der Lage bin Unterqueues zu definieren.
Hier mal ein Beispiel.
Ich möchte gerne die Freitextfelder nutzen um Tickets besser einordnen zu können. Beispielswiese habe ich eine Kategorie "Arbeitsplatz". Dieser Kategorie sind "Drucker", "Laptop", "PC" usw. zugeordnet - vergleichbar mit einer Baumstruktur.
Arbeitsplatz
|---Drucker
|---PC
|---Laptop
Beschaffung
|---PC
|---Monitor
|---Scanner
Bei bei der Erstelllung eines Tickets möchte ich nun gerne aus der Hauptkategorie "Arbeitsplatz" den Eintrag "PC" auswählen. Nun möchte ich natürlich nicht Arbeitsplatz::PC, Arbeitsplatz::Drucker,Beschaffung::PC,Beschaffung::Monitor usw. in der Konfig hinterlegen. Die Konfiguration müsste eigentlich wie bei den Queues & Unterqueues sein.
Hat jemand einen Rat?
Lieben Gruß,
Schorschi
Freitextfelder gruppieren?
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Ist das sinnvoll hierfür die Service Verwaltung zu missbrauchen. Dort kann ich ebenfalls Services sowie Unterservices definieren.
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||