allgemeine Fragen zur Konfiguration des Ticketsystems

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
dkrawinkel
Znuny newbie

allgemeine Fragen zur Konfiguration des Ticketsystems

Post by dkrawinkel »

Hallo zusammen,

ich habe mich bereits ein wenig mit dem Ticketsystem auseinander gesetzt aber es sind trotzdem noch ein paar Fragen offen.

1. Kann man ein Ticket überschreiben bzw. den Inhalt der E-Mail aktualieren lassen.
Bsp: Eine Mail kommt rein, es wird ein Ticket geöffnet! Nach 5 Min. kommt wieder ein Mail an, diese beinhaltet genau den gleichen Betreff und Inhalt nur, dass sich die Zeit geändert hat aber es wird ein neues Ticket geöffnet. Beide Mails kommen vom gleichen Absender.
Also, kann man irgendwo einstellen, dass OTRS die Mail bzw. den Betreff der Mail durchscannt und beim einem identischen Fall den Inhalt des Tickets aktualisiert.

2. Meine Situation:

Es wird eine Mail automatisch generiert sobald ein Problem in meinem System auftritt. Diese Mail wird dann ja automatisch im OTRS System als Ticket geöffent. Jetzt wird alle 5 Minuten eine Mail generiert, die mich darauf aufmerksam macht, dass etwas nicht stimmt. Diese Mail ist vom Inhalt identisch jedoch mit unterschiedlichen Zeitangangen.
Jetzt hat sich das Problem mit meinem System gelöst und es wird eine Mail generiert, die mich darauf aufmerksam macht, dass mein System wieder voll einsatzbereit ist. Hat man jetzt die Chance, dass nicht ein neues Ticket geöffnet wird sondern, dass sich irgendwie das Ticket von der Fehlermeldung schliesst???

Mein System:
MySQL 14.12
Apache 2.2.0
OTRS 2.0.4

Ich wäre euch für eine Antwort sehr dankbar.

MfG
dkrawinkel
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

Post by Andre Bauer »

1.) Nein, Du kannst nur manuell das Ticket schließen oder mergen.

2.) Nein, das funktioniert mit OTRS nicht. Ich bin auch unsicher, ob OTRS dann überhaupt das richtige System für dich ist.

Möglicher Weise wäre Sirios dazu besser geeignet.
Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
dkrawinkel
Znuny newbie

Post by dkrawinkel »

monotek wrote:1.) Nein, Du kannst nur manuell das Ticket schließen oder mergen.

2.) Nein, das funktioniert mit OTRS nicht. Ich bin auch unsicher, ob OTRS dann überhaupt das richtige System für dich ist.

Möglicher Weise wäre Sirios dazu besser geeignet.
Allerdings habe ich damit keine Erfahrungen.
Danke für die schnelle Antwort!!!
Locked