da unser AD leider Daten wie Mailadresse und Telefonnummer nicht enthält, hab ich i Kunden-Portal die Erstanmeldung aufgebohrt und dort noch die Telefonnummer mit aufgenommen.
Jetzt haben wir das Problem, dass sich Telefonnummern der Mitarbeiter (Kunden) öfters mal ändern. Und auch die Mailadressen, z.B. durch Hochzeit (wir haben viele heiratswillige und -wütige Mädels) oder dann durch Scheidung

Wir bekommen das nicht immer gleich mit, vor allem die Änderungen der Telefonnummern. Ich würde nun gerne dem Kunden die Möglichkeit geben, über die Einstellungen die Mailadresse und die Telefonnummer selbst zu pflegen. In diesem Zusammenhang, bei der Neuanlage wird die Mailadresse ja als Mailadresse, Benutzername und Kundennummer genommen. Ich gehe nun davon aus, dass die neue Mailadresse nur in die Felder Mailadresse und Benutzername geschrieben werden müsste und die Kundennummer bestehen bleibt.
Gibt es da einen Hack? Hat das schon jemand realisiert? Leider ist Perl nicht unbedingt meine Muttersprache

Zur Not kämpfe ich mich aber durch.
Bye,
Markus