Hallo
Ich versuche seid Heute eine Lösung für ein Problem zu finden.
Ich möchte, dass sich OTRS automatisch mit Anzahl der PCs meldet, deren Garantie in der nächsten Zeit abläuft.
Derzeit habe ich dies mit einem Change gelöst. Ein Monat vor dem Ablauf der Garantie fängt die WorkOrder an und ein Ticket wird erstellt. Da dies aber mit viel Tipp und Verknüpfungsarbeit verbunden ist möchte ich diesen Prozess gerne automatisieren.
Dafür bin ich die Tabellen durch gegangen konnte das Feld für das Garantie Ablaufdatum aber nicht finde.
Wie ich später durch googlen erfahren habe liegt die der Tabelle xml_storage.
Gibt es vielleicht andere Lösungsvorschläge um dieses Problem zu lösen?
Mit freundlichen Grüßen
Meldung bei erreichen des Garantie Ablaufdatum
Meldung bei erreichen des Garantie Ablaufdatum
Testing:
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.x
Re: Meldung bei erreichen des Garantie Ablaufdatum
Hello,
habe auch keine Lösung...
aber ich kann dir sagen das dieses Feld nach dem du in der XML Tabelle suchst "WarrantyExpirationDate" heisst.
wenn du eine Abfrage auf dieses Feld startest und es mit dem aktuellen Datum quer checkst solltest du zu deinem gewünschten Ergebnis kommen.
lG
habe auch keine Lösung...
aber ich kann dir sagen das dieses Feld nach dem du in der XML Tabelle suchst "WarrantyExpirationDate" heisst.
wenn du eine Abfrage auf dieses Feld startest und es mit dem aktuellen Datum quer checkst solltest du zu deinem gewünschten Ergebnis kommen.
lG
Produktiv:
2x OTRS 2.0.4 & OTRS 2.3::ITSM 1.2 + ASSET network discovery tool & OTRS 2.3::ITSM 1.3 & OTRS 2.4::ITSM 2.0
Debian - Apache2 & MySQL 5
Test:
OTRS 2.4::ITSM 2.0 + ASSET network discovery tool + SystemMonitoring
2x OTRS 2.0.4 & OTRS 2.3::ITSM 1.2 + ASSET network discovery tool & OTRS 2.3::ITSM 1.3 & OTRS 2.4::ITSM 2.0
Debian - Apache2 & MySQL 5
Test:
OTRS 2.4::ITSM 2.0 + ASSET network discovery tool + SystemMonitoring
Re: Meldung bei erreichen des Garantie Ablaufdatum
danke
ich schau mal was sich machen lässt
EDIT:
So habe nun Eine Liste mit Auflistung der Garantien erstellt.
DATUM Anzhal der Computer ( Alles was bei CI unter Computer gefunden wird) wenn man ein Datum anklickt bekommt man die Rechner mit Link zu OTRS aufgelistet.
ich schau mal was sich machen lässt

EDIT:
So habe nun Eine Liste mit Auflistung der Garantien erstellt.
DATUM Anzhal der Computer ( Alles was bei CI unter Computer gefunden wird) wenn man ein Datum anklickt bekommt man die Rechner mit Link zu OTRS aufgelistet.
Testing:
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora