Kein Mailversand mehr aus OTRS seit config crash [SOLVED]

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Boogeyman
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7 / 3.0.0 Beta 4

Kein Mailversand mehr aus OTRS seit config crash [SOLVED]

Post by Boogeyman »

Hi,

ich habe ein Problem, habe bisher meine Config.pm hauptsächlich aus der sysconfig console im Browser konfiguriert. Nun kam es bei einem Test zu einem fatalen crash nachdem gar nichts mehr ging.
Habe dann die automatisch erstellten configs durchgeackert um fehlerhafte einstellungen rauszufinden und die gesamtconfig wieder zum laufen zu bringen, dies auch mit Erfolg. (ich weis an den Auto configs soll man nicht rumfummeln).
So, da nun das alles nur zu einem semi Erfolg geführt hat und OTRS nur sporadisch stabil lief habe ich nun die Config.pm und die Datenbank gesichert, alles neu installiert und die Config und die Datenbank wieder eingepflegt, funktioniert alles,
die LDAP anbindung arbeitet tadellos, die Tickets und userdaten sind alle wieder da nur eins funktioniert nicht mehr, der mailversand aus OTRS.
Es werden keine Mails mehr verschickt. Habe auch versucht über die sysconf die SMTP konfiguration neu zu setzen, aber das funktioniert so nicht.
Er übernimmt es nicht und es wird keine einzige mail versendet. Gibt es irgenteinene möglichkeit den Mailversand irgentwie neu zu konfigurieren? oder wo sollte man ansetzen bei so einem problem???

bin leider noch sehr unerfahren mit OTRS und hoffe das ich hier Ansätze finde das Problem zu lösen, ich erwarte keine komplettlösungen, sonst lern ich nichts dabei, nur ansätze wo ich suchen soll :).

Grüße
Boog
OTRS 2.4.7, MySQL
Win 2008 SRV. R2
OTRS 3.0.0 Beta 4, MySQL
Win 2008 SRV. R2
Boogeyman
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7 / 3.0.0 Beta 4

Re: Kein Mailversand mehr aus OTRS seit config crash [SOLVED

Post by Boogeyman »

falls es jemanden interessiert,

habe nun nocheinmal alles frisch aufgespielt, nur die Datenbank importiert und die config dateien von hand angepasst,
nun läufts endlich wieder...
was es schlussendlich war kann ich nicht sagen.

Gruß
Boog
OTRS 2.4.7, MySQL
Win 2008 SRV. R2
OTRS 3.0.0 Beta 4, MySQL
Win 2008 SRV. R2
Locked