Guten Tag liebe Community,
Wir sind momentan unser ITSM am anpassen. Haben es jetzt auf die neuste Version hoch gezogen und passen Momentan die CI Felder an.
Vor dem Update konnte man, wenn man CIs verknüpfen wollte, in der Suche auch nach Inventar Nr. suchen, dieses Feld ist nun aber weg.
Kann mir einer Sagen wie ich dieses Feld wieder einstellen kann?
Hab in Google und hier nichts gefunden. Auch unter den SysConfig Einstellungen nichts.
EDIT
Ich hab etwas auf dem Server gefunden und zwar die Datei
otrs\Kernel\Output\HTML\LinkObjectITSMConfigItem.pm
Die Suchmaske die ich ändern möchte fängt ab Zeile 550 an, denke ich. Stimmt das?
MFG
CI Verknüpfungs-Suchmaske
CI Verknüpfungs-Suchmaske
Testing:
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Re: CI Verknüpfungs-Suchmaske
Das kann ich aber nicht nachvollziehen.
Bei mir ist in der alten Version (1.2.3) beim Verknüpfen nur
ConfigItem#:
Name:
Verwendungsstatus:
Vorfallsstatus:
als Suche möglich.
In der eigentlichen CI-Suche erscheinen alle Felder, die bei der Definition der KLasse auf searchable->1 stehen.
Bei mir ist in der alten Version (1.2.3) beim Verknüpfen nur
ConfigItem#:
Name:
Verwendungsstatus:
Vorfallsstatus:
als Suche möglich.
In der eigentlichen CI-Suche erscheinen alle Felder, die bei der Definition der KLasse auf searchable->1 stehen.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
ConfigItem#:
Name:
Verwendungsstatus:
Vorfallsstatus:
Diese Felder sind momentan auch nur bei uns Verfügbar. Aber wir hatten das Inventar Feld vor dem Update auf jeden Fall.
Das mit searchable->1 und der normalen CI Suche ist mir auch bekannt.
Ich konnte das Feld Hinzufügen indem ich diesen Eintrag hinzugefügt habe.
\\itsm\otrs\Kernel\Output\HTML\LinkObjectITSMConfigItem.pm
Zeile -> 567
Einfügen -->
{
Key => 'InventoryNumber',
Name => 'Inventar-Nr.',
Type => 'Text',
},
<--
Das Feld ist vorhanden, doch es funktioniert nicht. Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt. Die bisherige Abfrage benötigt nur die configitem Tabelle. Die Inventar Nr steht ja wo anders. Ich werde mich mal in Pearl einlesen und hoffe das ich eine Lösung finde
Name:
Verwendungsstatus:
Vorfallsstatus:
Diese Felder sind momentan auch nur bei uns Verfügbar. Aber wir hatten das Inventar Feld vor dem Update auf jeden Fall.
Das mit searchable->1 und der normalen CI Suche ist mir auch bekannt.
Ich konnte das Feld Hinzufügen indem ich diesen Eintrag hinzugefügt habe.
\\itsm\otrs\Kernel\Output\HTML\LinkObjectITSMConfigItem.pm
Zeile -> 567
Einfügen -->
{
Key => 'InventoryNumber',
Name => 'Inventar-Nr.',
Type => 'Text',
},
<--
Das Feld ist vorhanden, doch es funktioniert nicht. Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt. Die bisherige Abfrage benötigt nur die configitem Tabelle. Die Inventar Nr steht ja wo anders. Ich werde mich mal in Pearl einlesen und hoffe das ich eine Lösung finde
Testing:
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora
OTRS 2.4.7 ITSM 2.0
Fedora
Ich würde auch gerne Felder zur Verknüpfungs-Suchmaske hinzufügen.
Gibt es da inzwischen eine Lösung / Anleitung für ?
Gibt es da inzwischen eine Lösung / Anleitung für ?
Hallo,
wir stehen vor den gleichen Problem wie oben beschrieben. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Gruß
Cody
wir stehen vor den gleichen Problem wie oben beschrieben. Gibt es inzwischen eine Lösung?
Gruß
Cody
OTRS::ITSM 2.1.1
Powerd by OTRS 2.4.9
CentOS 5.5
Powerd by OTRS 2.4.9
CentOS 5.5