gibt es eine Möglichkeit, Anpassungen in der Config.pm dynamisch über Pakete zu deployen (über include files oder sowas in der Art)?
Konkret:
Ich möchte in mein Paket ein dynamisches Navigation-Bar Icon einbinden (http://doc.otrs.org/developer/2.4/en/ht ... navigation).
Funktioniert soweit auch alles, nur um das Icon tatsächlich anzuzeigen muss eben die Config.pm angepasst werden. Dies würde ich nun gerne automatisieren. Die Config.pm kann man ja nicht einfach überschreiben
Allerdings macht es absolut Sinn, den Weg im Dev Handbuch zu gehen. Also mit Dev-Umgebung und Verlinkung Module usw. der Klingt am Anfang nach viel Aufwand, das Ergebnis ist aber entsprechend besser in der Handhabung.
Allerdings macht es absolut Sinn, den Weg im Dev Handbuch zu gehen. Also mit Dev-Umgebung und Verlinkung Module usw.
was die entwicklung angeht gebe ich dir vollkommen recht. allerdings geht es mir jetzt um das deployment auf andere systeme, daher will ich ein opm-paket builden, welches man dann über die paketverwaltung installieren kann.
ok sieht so aus als hätt ichs...
man kann einfach *.pm dateien ins das verzeichnis /Kernel/Config/Files schmeissen, die dann als config eingelesen werden.