Hallo,
ich arbeite im Rahmen eines Projektes an der Entwicklung/Anpassung von OTRS.
Nun ist es vorgesehen mit Subjekten/Prädikaten zu arbeiten. Subjekt wäre der Service z.B. Drucker, Prädikat wäre der Zustand des Service z.B. Papierstau oder schwarze Streifen auf dem Blatt... Hatten darüber nachgedacht die Prädikate in ein Freitextfeld zu packen, aber dann müsste man dieses anhand vom ausgewählten Service filtern.
Hatten auch schon die Idee, die Prädikate als Unterservice zu definieren, aber das würde die Liste der Services in der Eingabemaske zu umfangreich gestalten und mein Chef sagt das Prädikat ist kein Service.
Nun ist die Frage, hat jemand in der Form schonmal mit OTRS gearbeitet bzw. mit Subjekt/Prädikat?
Vielen Dank.
Gruß
Tatjana
Mit Subjekt und Prädikat arbeiten?
Mit Subjekt und Prädikat arbeiten?
OTRS 2.4.9 Suse Linux MySQL 5.1.36
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Re: Mit Subjekt und Prädikat arbeiten?
Wir haben eine Anpassung durch OTRS machen lassen.
Wir haben jetzt einen 4-Stufigen "Service"
Die ersten drei Ebenen sind "Servicebereich", "Servicegruppe" und dann der eigentliche Service.
Die 4, optionale Ebene, ist ein "Detail", was deinem Prädikat entsprechen dürfte.
Hintergrund bei uns war u.a. dass wir über 250 Services haben und die Auswahl in einer Box sehr unübersichtlich wird.
Das Detail ist innerhalb des Systems auch quasi ein eigener Service, da sich so besser filtern lässt bzw. Prozesse abbildbar sind.
Wir haben jetzt einen 4-Stufigen "Service"
Die ersten drei Ebenen sind "Servicebereich", "Servicegruppe" und dann der eigentliche Service.
Die 4, optionale Ebene, ist ein "Detail", was deinem Prädikat entsprechen dürfte.
Hintergrund bei uns war u.a. dass wir über 250 Services haben und die Auswahl in einer Box sehr unübersichtlich wird.
Das Detail ist innerhalb des Systems auch quasi ein eigener Service, da sich so besser filtern lässt bzw. Prozesse abbildbar sind.
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Hey,
das haben wir jetzt auch angefragt, denn scheinbar ist das nicht möglich ohne weiteres. Find ich schade denn gehört für mich zur Grundfunktion.
Gruß
Tajana
das haben wir jetzt auch angefragt, denn scheinbar ist das nicht möglich ohne weiteres. Find ich schade denn gehört für mich zur Grundfunktion.

Gruß
Tajana
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.10
Ich hoffe, es kommt in einer 3-Version in den Standard 

Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Hallo,
ist wohl angedacht laut OTRS
zumindestens mal vorgesehen für Version 3.x
Gruß
Tatjana
ist wohl angedacht laut OTRS

Gruß
Tatjana