Ticketliste(n) nach Priorität sortieren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
vboehm
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Ticketliste(n) nach Priorität sortieren

Post by vboehm »

Hallo,
ich suche nach einer Möglichkeit, Die Ticketlisten (Dashboard und z.B. 'Meine Gesperrten Tickets') nach Priorität sortieren zu können. Irgendwo habe ich gelesen, das sei normalerweise immer so (was ich auch für normal halten würde), aber bei mir sind die Tickets im Dashboard z.B. nach Alter aufsteigend sortiert und damit die neuesten (und damit uninteressantesten) Vorgänge oben. Lediglich ein kleiner unauffälliger Farbklecks (hellrosa und mittelrosa) weist bei den Prioritäten 1 und 2 auf die erhöhte Priorität hin.

Mein System: standard-mäßige Ubuntu(10.04/32)-Installation mit Postgres(8.4.4)-Datenbank und dem OTRS (2.4.7) aus dem Ubuntu-Paket. Eine Woche alt und deshalb wohl noch nicht hoffnungslos zerschraubt :)

mfg Volker
mario156
Znuny advanced

Re: Ticketliste(n) nach Priorität sortieren

Post by mario156 »

Dann guck mal in der Sysconfig unter Frontend::Agent::Dashboard --> DashboardBackend###0110-TicketEscalation.
Da gibt es bei dem Key Attributes den Eintrag SortBy=. Schreib dahinter mal als Wert Priority und zack hast du deine gewünschte Ansicht :)
SYSTEM:

OTRS: 3.0.6
Web-Srv./DB: Apache2/mySQL 5
vboehm
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Re: Ticketliste(n) nach Priorität sortieren

Post by vboehm »

mario156 wrote:Dann guck mal in der Sysconfig unter Frontend::Agent::Dashboard --> DashboardBackend###0110-TicketEscalation.
Da gibt es bei dem Key Attributes den Eintrag SortBy=. Schreib dahinter mal als Wert Priority und zack hast du deine gewünschte Ansicht :)
Besten Dank!

Da ich die Liste der offenen Tickets sortiert haben wollte, musste ich zwar in 'DashboardBackend###0130-TicketOpen' den Attibutes-Eintrag ändern und dort 'SortBy=Priority;' hinzufügen, aber damit hat's dann prima geklappt.

mfg Volker
Locked