Hallo...
Ich würde das OTRS::ITSM gerne zusätzlichzur Inventarverwaltung benutzen und müsste dazu das Inventar was ich als ConfigItem anlege mit dem jeweiligen CustomerUser verknüpfen.
Ich weiß das es das Besitzer Feld in den ConfigItems gibt, das funktioniert auch.
Ich kann den CustomerUser in der DB oder im LDAP suchen und zuweisen.
Ich möchte nun aber das wenn ein CustomerUser ein Ticket erstellt oder erstellt bekommt, innerhalb des Tickets automatisch eine Verknüpfung zu den jewiligen ConfigItems aufgelistet wird damit man bspw. sieht welchen Computer etc der CustomerUser hat.
Aber wenn ich das nicht völlig falsch gemacht habe, kann man ConfigItems nur untereinander verknüpfen und mit Tickets.
Wenn ich im Ticket eine Verknüpfung erstellen möchte kann ich keine Verknüpfung mit einem CustomerUser herstellen.
Ich habe es jetzt so gemacht das ich eine neue ConfigItemClass User erstellt habe.
Das jeweilige ConfigItem User verknüpfe ich dann mit allen den User betreffenden Inventar ConfigItems.
Wenn ich nun ein Ticket eines Users erstelle / bekomme kann ich dieses mit dem ConfigItem des Users verknüpfen und habe darüber die Beziehungen zu seinem Inventar.
Gibt es eine ggf. bessere Möglichkeit eine Inventarverwaltung in das System zu bauen?
Verknüpfung von ConfigItem mit CustomerUser
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.11
Re: Verknüpfung von ConfigItem mit CustomerUser
Gibt es hierfür schon eine komfortable Lösung? Wäre echt fein.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht ein eigenes ConfigItem dafür anzulegen und mit der User-Tabelle zu syncen.
Wie kann man dann aber die Tickets automatisch mit den User ConfigItems verlinken?
Ich habe auch schon darüber nachgedacht ein eigenes ConfigItem dafür anzulegen und mit der User-Tabelle zu syncen.
Wie kann man dann aber die Tickets automatisch mit den User ConfigItems verlinken?
OTRS: 3.2.9
Apache2/MySQL 5.0
Apache2/MySQL 5.0