Ein paar generelle Fragen...

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
froening
Znuny newbie
Znuny Version: 2.0.3

Ein paar generelle Fragen...

Post by froening »

Hallo, Community...

Ich bin gerade dabei, OTRS in all seinen Funktionen zu ergründen, um es später produktiv einzusetzen.
Leider gibts - wie so oft - Fragen, die nicht in der Doku zu finden sind.
Deswegen wende ich mich an Euch...

1) Ist es möglich, per CSV-Datei (oder anderem Format), bereits existierende Daten in OTRS zu importieren ?
Ich denke da z.B. an eine komplette Hardwareliste mit Seriennummern oder auch einer Liste von SLA´s (Serviceleveln), die später supported werden sollen.

2) Es ist ja generell möglich, per CSS-Anpassung sein eigenes Design zu erstellen. Kann man das auch für die "config items" machen ??
Ich würde gern noch Support-Vertragsdauer und Ablaufdatum für ein jeweiliges config item (resp. supportetes Gerät) hinzufügen.

3) Zum Thema SLA:
Beim Erfassen eines neuen incident würde ich gern "on the fly" nach der Eingabe des items (z.B. einer Seriennummer) die passende SLA angezeigt bekommen, damit der Erfasser gleich erkennt, wieviel Zeit für die Lösung eines Calls verbleibt.
Geht das irgendwie ??

4) Kann ich an ein config-item einen Dateianhang anfügen ? Z.B. eine Logdatei oder ein PDF... ?? Gibzt es da eine Dateigrössenbegrenzung ?

5) Für die Abrechnung eines ausgeführten Tickes wäre es toll, wenn man dieses nach mehreren Kriterien aufteilen könnte.
z.B. Anfahrtsdauer, Arbeitszeit, Abreisedauer
Wie schwer ist es, sowas selber hinzuzufügen ???

6) Ich würde gern den Ticketverlauf per Email an den "Kunden" senden. Ist dies prinzipiell möglich ? Also, dass der Betroffene immer ein Update seines Calls per Mail bekommt, wenn jemand das Ticket bearbeitet ???

7) Ist es möglich, mehrere Empfänger für ein erfasstes Ticket zu definieren ? Beispiel: User sendet Email mit Hardware-Problem, Emailbenachrichtigung geht an das Hardwareteam und den Vertrieb.

Ich hoffe, dass meine Fragen nicht zu heftig sind... ;-)
Es würde mir die Evaluierung extrem erleichtern.

Viele Grüsse.
Locked