Hallo,
wir haben für unsere externen Kunden ein OTRS 2.4.7 auf SUSE laufen und nutzen für Customer-Authentifizierung die interne DB. Leider fehlt in den Preferences der Customer die Möglichkeit, die maximal möglichen Anmeldeversuche mit falschem Passwort einzustellen, bis der User gesperrt wird. Für die Agenten existiert diese Einstellung und funktioniert auch. Ich habe dann in der SysConfig bei den Customer-Preferences ein neues Feld erzeugt (MaxUserLoginFailed), daß aber natürlich erstmal keine Auswirkung hat.
Beim stöbern in der Datenbank habe ich gesehen, daß erfolglose Anmeldeversuche der Customer zwar gezählt werden, aber dieser Wert wird in der CustomerAuth scheinbar nicht ausgewertet. Die Prüfung des Wertes erfolgt nur in der Auth.pm für Agenten. Und jetzt die Quizfrage: Wie muss ich die CustomerAuth umschreiben, damit das auch für Kunden funktioniert? Meine Perl-Kenntnisse sind leider unterirdisch, aber vielleicht hat das ja jemand schonmal versucht? Es sind am Ende wahrscheinlich nur 5-10 Zeilen Code... Hilfe!