Ich habe im otrs das SystemMonitoring Modul installiert und ein wenig damit gespielt.
Leider komme ich nicht weiter, das ich einstellen kann das ein Ticket automatisch geschlossen wird wenn das System wieder läuft.
Vielleicht suche ich zu weit!
In der SysConfig-->Gruppe: SystemMonitoring--> Zeigen-->Core::PostMaster habe ich bei FromAddressRegExp die Mail Adresse gesetzt.
so wie:
NewTicketRegExp --> CRITICAL|DOWN|WARNING
PostMaster Filter gesetzt:
Subject-->DOWN
X-OTRS-Queue-->Zenoss
Ich habe mich auf Folgenden beiden Seiten Informiert:
http://pohle.de/psag/nagios-eroffnet-se ... erem-otrs/
http://www.pug.org/mediawiki/index.php/ ... chtigungen
Kann mir jemand sagen wie ich das hin bekomme wie in diesen Anleitungen?
Danke
Ticket Schliessen 01
Ticket Schliessen 01
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.4
Re: Ticket Schliessen 01
Hallo mgean,
ich bin zwar auch neu in diesem Forum aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem helfen.
Anhand der zwei Anleitungen, die Du hier zitierst, habe ich es für mich erfolgreich hinbekommen. Dafür also erst einmal vielen Dank an Dich.
Eine einzige Änderung musste ich jedoch noch vornehmen. Und zwar habe ich im Core::PostMaster --> Schlüssel --> HostRegExp den Inhalt "\s*Hostname ....
eingetragen. Dies war nötig, da aus dem Feld "Host" bei mir nur der Alias von Nagios übertragen wurde.
Ach ja und wo ich so darüber nachdenke, sollte man ggf. im Feld CloseTicketRegExp noch den Wert "Recovery" ergänzen.
Ich hoffe das hilft
Gruß
opossum_shrimp
ich bin zwar auch neu in diesem Forum aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem helfen.
Anhand der zwei Anleitungen, die Du hier zitierst, habe ich es für mich erfolgreich hinbekommen. Dafür also erst einmal vielen Dank an Dich.
Eine einzige Änderung musste ich jedoch noch vornehmen. Und zwar habe ich im Core::PostMaster --> Schlüssel --> HostRegExp den Inhalt "\s*Hostname ....
eingetragen. Dies war nötig, da aus dem Feld "Host" bei mir nur der Alias von Nagios übertragen wurde.
Ach ja und wo ich so darüber nachdenke, sollte man ggf. im Feld CloseTicketRegExp noch den Wert "Recovery" ergänzen.
Ich hoffe das hilft
Gruß
opossum_shrimp
OTRS 3.0.6
ITSM 3.0.1
Nagios 3.2.0
OS UCS 2.4.1
ITSM 3.0.1
Nagios 3.2.0
OS UCS 2.4.1