Hi,
ich habe mal wieder eine kurze Frage:
In der ADS kann ich bei den Computerkonten einen ADS-User unter "Verwaltet von" eintragen. Leider kann ich das nicht bei dem User selbst eintragen. Wie bekomme ich das in die Kunden-Info implementiert ohne nochmal in der OTRS CIs pflegen zu müssen?
Also es soll dann so aussehen:
Kunden-Info:
Vorname:
Nachname:
Firma:
Amt:
Abteilung:
Benutzername:
E-Mail:
Durchwahl:
Straße:
PLZ:
Hat das schonmal jemand realisiert? Und wenn ja, wie?!
Vielen Dank schonmal.
Gruß
Thorsten
PC aus ADS mit User verknüpfen? GELÖST
PC aus ADS mit User verknüpfen? GELÖST
Last edited by tgoerich on 04 Nov 2010, 15:52, edited 1 time in total.
Echtbetrieb: OTRS 2.4.9 ITSM 2.1.1
opensuse 11.3 / Postgresql 8.4.4
Re: PC aus ADS mit User verknüpfen? GELÖST
Hi,
nach Suchen in der ADS mit einem schönen Browser ist es doch beim User hinterlegt.
Falls es mal jemand braucht muß einfach "managedObjects" ausgelesen werden. Leider zeigt er das als CN=blabla, CNxxxx...... an, aber als erstes steht die PC Nummer! Und leider kann ich nicht alle "managedObjects" anzeigen sondern nur das erste, das er findet. Aber für meine Zwecke reicht es erstmal. Ich habe den "UserComment" dafür zweckentfremdet.
Gruß
Thorsten
nach Suchen in der ADS mit einem schönen Browser ist es doch beim User hinterlegt.
Falls es mal jemand braucht muß einfach "managedObjects" ausgelesen werden. Leider zeigt er das als CN=blabla, CNxxxx...... an, aber als erstes steht die PC Nummer! Und leider kann ich nicht alle "managedObjects" anzeigen sondern nur das erste, das er findet. Aber für meine Zwecke reicht es erstmal. Ich habe den "UserComment" dafür zweckentfremdet.
Gruß
Thorsten
Echtbetrieb: OTRS 2.4.9 ITSM 2.1.1