Change Management - mehrere Workorder Timeslots verschieben

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
michael_maurer
Znuny advanced
Znuny Version: 2.4.9

Change Management - mehrere Workorder Timeslots verschieben

Post by michael_maurer »

Hallo zusammen,

gibts ne Möglichkeit, z.B. bei Wegfallen einer Workorder, die restlichen Workorders des Changes gemeinsam auf dem Zeitstrahl "nach vorn" zu ziehen, um die so entstandene Lücke zu schließen?

Schonmal danke im Voraus für Feedback :)

mfg
Michael
Wer Deutsch sät, wird Verständnis ernten!

Prod & Test jeweils:
OTRS 2.4.9
OTRS ITSM 2.1.1
MySQL
Apache
SLES11 SP0
alex-j
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

Re: Change Management - mehrere Workorder Timeslots verschie

Post by alex-j »

In der PDF Anleitung heißt es auf Seite 59:
Neuplanung (Verschieben) der Start- / Endzeit eines Change

Da es in der Praxis vorkommen kann, dass geplante Start- oder Endzeiten eines Change verändert werden
müssen, unterstützt das System den Change Builder mit der Funktionalität "Move Timeslot".
Über einen Eingabedialog hat der Change Builder die Möglichkeit das geplante Zeitfenster zur
Durchführung des Change zu verschieben.
Theoretisch sollte man so zumindest den ganzen Change verschieben können. Nur wo finde ich diese Einstellung?
Wenn ich den Change geöffnet habe sehe ich nur die Schaltflächen:
Back, History, Print, Edit, Involved Persons, Add Workorder, Condition, Link und Template

Alle Workorders auf einmal oder bestimmte Workordners zusammen zu verschieben geht so weit ich weiß nicht. Ich finde auch, dass es eine ziemlich blöde Arbeit ist, von allen folgenden Workorders die Zeitangaben anzupassen.

Grüße
Alex
alex-j
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4

Re: Change Management - mehrere Workorder Timeslots verschie

Post by alex-j »

Ich korrigiere mich.

Ich hatte ausversehen einen Change geöffnet, bei dem bereits der Status einer Workorder geändert war. Dann ist natürlich klar, dass man den gesamten Change nicht mehr verschieben kann.

Grüße
Alex
Locked