Guten Tag,
wir haben nach einem Update von OTRS:ITSM 2.4.7 auf OTRS ITSM 2.4.8 Probleme mit Hyperlinks bei der Ticketerstellung & in den Ansichten.
Das ganze spiegelt sich so wieder, dass bei der Ticketerstellung eine URL per Copy & Paste in den Ticketbody eingefügt wird. Mal erkennt OTRS, dass es sich um eine URL handelt, mal nicht. Leider bekomm ich in der AgentTicketZoom Maske die URL nicht angezeigt. Hier wird einfach nur der Text angezeigt, also ohne Verlinkung. Ganz toll ist übrigens auch, dass in der StatusView (Preview) Ansicht die Links korrekt angezeigt werden.
Im IE funktioniert es einwandfrei, Firefox und andere wollen nicht... mit OTRS 2.4.7 war alles perfekt.
Hat jemand ne Idee ??
PS.
Die Link Generierung spielt keine Rolle - ob ich nun www.url.de eingebe bzw. kopiere oder http://url.de, da ist egal - funktionier beides im Firefox nicht.
Link Probleme nach Update auf 2.4.8
Link Probleme nach Update auf 2.4.8
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
Testsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.8 | MySQL 5 ||
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: Link Probleme nach Update auf 2.4.8
ja, das war ein bekannter Bug - bitte upgrade auf 2.4.9, da sollte das wieder funktionieren
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
hab ich mir auch gedacht aber unter 2.4.9 sind die probleme auch
selbst unter 3.0.1 ist das ein problem. es kann ja auch sein, dass es ein firefox problem ist - aber die settings im firefox haben sich ansich nicht geändert.
alles komisch aber trotzdem danke für die schnelle reaktion. die fehlersuche geht weiter...

alles komisch aber trotzdem danke für die schnelle reaktion. die fehlersuche geht weiter...
Produktivsystem: SuSE Enterprise Server 11 64 Bit Service Pack II || OTRS 3.1.7 | MySQL 5 || LDAP ||
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Ich glaube mich zu erinnern, dass der Fehler in der HTMLUtils.pm lag und der Bugfix war die aktuelle HTMLUtils.pm aus dem CVS zu holen und einzuspielen
vielleicht hilft Dir das
in meinem 2.4.9 Produktivsystem hat sie die Revision $VERSION = qw($Revision: 1.12.2.6 $) [1];
vielleicht hilft Dir das
in meinem 2.4.9 Produktivsystem hat sie die Revision $VERSION = qw($Revision: 1.12.2.6 $) [1];
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
vielen Dank für den Tipp. Ich werd es ausprobieren und dann Feedback liefern.