Hallo!
Ich habe mal zwei kurze Fragen. Ich habe vor kurzem mein OTRS von 2.4.x unter Linux auf 3.0.2 unter Windows 2003 Server umgestellt. Leider "stören" mich 3 Kleinigkeiten:
1. Wo kann ich die Zeiten einstellen, wenn der POP3 Agent Mails abholt? (Aktuell macht er es alle 10 Minuten - und in der Config habe ich leider auch nichts gefunden.)
2. Ich würde gerne Mails (Supportanfragen) mit einem Komentar zurücksenden, wenn diese keinen Betreff (Subject) haben und diese dann auch nicht als Ticket anlegen.
3. Kann ich dem Kunden, wenn ich dem eine Infomail nach einem erstelltem Ticket zukommen lassen, in dem ein Link über das Customer-Portal zu seinem Ticket ist (ähnlich wie das der Agents). Der Kunden bekommt bereits eine Mail das sein Ticket bei uns eingegangen ist. Ich möchte nur noch so einen link darunter haben.
Für eure Hinweise / Tipps / Hilfen in voraus schon mal Danke
ManLanBMO
verschieden Fragen
Re: verschieden Fragen
Hi.
1. Das musst du in dem Script einstellen postmaster_mailbox
\OTRS\var\cron
2. keine Ahnung, aber ich würde richtung x-header Filter suchen.
3. also wenn ich das richtig verstehe soll der Kunde eine Mail mit einem Link zu seinem Ticket bekommen?
ichhab sowas bei geschlossenen Tickets.
Also einrichten kannst du das Unter "Benachrichtigung Ereignis"
Link sieht so aus:
http://wieauchimmer/otrs/customer.pl?Ac ... T_TicketID>
1. Das musst du in dem Script einstellen postmaster_mailbox
\OTRS\var\cron
Code: Select all
# fetch emails every 10 minutes
*/10 * * * * $HOME/bin/otrs.PostMasterMailbox.pl >> /dev/null
3. also wenn ich das richtig verstehe soll der Kunde eine Mail mit einem Link zu seinem Ticket bekommen?
ichhab sowas bei geschlossenen Tickets.
Also einrichten kannst du das Unter "Benachrichtigung Ereignis"
Link sieht so aus:
http://wieauchimmer/otrs/customer.pl?Ac ... T_TicketID>
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL