Problem Ticketbenarichtigung an einen Agenten

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
numx
Znuny expert
Znuny Version: 3

Problem Ticketbenarichtigung an einen Agenten

Post by numx »

Hallo,

Sobald ich ein Ticket rein bekomme steht bei meinem Agenten im Profil das er wenn ein neues Ticket rein kommt benachrichtig wird. Das passiert aber nicht. Im Log sieht es folgendermaßen aus. Sobald OTRS per POP die MAils/Tickets vom Exchange holt werden diese in der Übersicht der Tickets angezeigt und OTRS versucht wohl auch ein Ticket an den Agenten raus zu senden was aber nicht ganz klappt. Im Log steht folgendes.

stem::Email::SMTP::Send][Line:163]: Can't send message: 550Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>#0125.7.1 Client does not have permissions to send as this sender#012! Enable Net::SMTP debug for more info!

Was mich wundert ist das die Mail nicht angenommen wird da wenn ich als Agent ein Email oder Telefonticket generiere und dieses raus schicke der Benutzer der es bekommen soll dieses auch als Mail mit otrs als Absender bekommt. Theoretisch müsste die Benachrictigung über Zugang eines neuen Tickets doch auch den Agenten erreichen da diese Mail doch auch mit dem authorisierten otrs Benutzer geschickt wird.
OTRS: 3.0
Apache2/MySQL 5
numx
Znuny expert

Re: Problem Ticketbenarichtigung an einen Agenten

Post by numx »

habe ich noch etwas an Infos vergessen? :( oder ist das zu kompliziert ausgedrückt? :(
Apache2/MySQL 5
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Dein Mailserver ist fehlerhaft konfiguriert, da er keine Bounces erlaubt. Ändere dies oder setze die Envelope From Adresse im OTRS
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
numx
Znuny expert

Post by numx »

Hallo jojo,

das hat es leider nicht gebracht habe die Mailadresse bei SendmailNotificationEnvelopeFrom eingetragen aber immer noch der gleich Fehler. Was besagt eigentlich genau diese Fehlermeldung deiner Ansicht nach?

stem::Email::SMTP::Send][Line:163]: Can't send message: 550Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>#0125.7.1 Client does not have permissions to send as this sender#012! Enable Net::SMTP debug for more info!
Apache2/MySQL 5
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Das musst Du Deinen Mailserveradmin fragen, das Modul reicht die Fehlermeldung durch. Was sagt denn das Log des Mailservers?
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Chuchuchu
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.7

Post by Chuchuchu »

Hi,

Hast du das Problem gelöst bekommen - wenn ja, wie ?

seit der Migration auf SBS 2011 und somit EXCHANGE 2010 dropped er mir genau die selben Fehlermeldungen.

Vorweg - der Exchange kann schon bouncen. daran liegt es also nicht.

trotzdem würde mich wie gesagt der Lösungsweg /-ansatz von dir numx brennend interessieren
:?

lg
Produktiv: OTRS: 3.2.x
Apache2/MySQL 5/Perl alles aktuell :)
Locked