Authentication succeeded, but no customer record is found in

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
aos_otrs
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.3

Authentication succeeded, but no customer record is found in

Post by aos_otrs »

Benutze OTRS 3.0.3 auf einem openSUSE Server.

Habe die Anbindung ans LDAP über die Sysconfig gemacht (Framework::Frontend::Customer::Auth). Wenn ich mich jetzt mit einem Customer Namen an der Customer.pl anmelde, dann funktioniert die Authentifizierung gegen das Active Directory auch soweit, jedoch kommt die Fehlermeldung:

"Authentication succeeded, but no customer record is found in the customer backend." und im Systemprotokoll steht "No such User", was soll mir diese Fehlermeldung sagen?

Eigentlich hab ich mir vorgestellt, dass OTRS sich die Daten automatisch aus dem Active Directory holt und in die Datenbank schreibt. So muss ich ja erstmal alle unsere Kunden von Hand da rein schreiben, was bei mehreren hundert sehr aufwändig ist. Ich hab das auch schon über das Skript probiert, was im Manual unter Punkt 11.2 angegeben ist, das funktioniert auch soweit, aber eigentlich verstehe ich das Skript so, dass OTRS sich die Daten aus dem Active Directory zieht, wieso muss ich dann noch einen Kunden manuell eintragen oder ist das so beabsichtigt.

Würde mich über eine Antwort freuen.
OTRS: 3.0.5
aos_otrs
Znuny newbie

Re: Authentication succeeded, but no customer record is foun

Post by aos_otrs »

Hab den Fehler in meinem Skript gefunden. Die Daten werden nun ins OTRS geschrieben.
dfritz
Znuny newbie

Post by dfritz »

Hi,

ich wollte gerade einen Threat eröffnen mit genau dem selben Thema. Kannst Du mir sagen, wie Du das gelöst hast ? Ich löse zwar OTRS gegen DOMINO Ldap auf, aber das sollte keinen großen Unterschied machen.

Vorallem - ich habe den Eindruck als wenn das Script aus 11.2 gar nicht gezogen wird. Wo hast Du es eingetragen ?

Gruß Daniel
aos_otrs
Znuny newbie

Post by aos_otrs »

Du musst das Script in die Config.pm eintragen und alle Sachen ändern, die individuell eingetragen werden. Vor allem im unteren wo gemapt wird.
garwen
Znuny expert
Znuny Version: 2.4.7

Post by garwen »

In OTRS3 wurde in der Tabelle customer_user die Spalte "salutation" umbenannt in "title".

Im Syslog findest Du eventuell auch solche Einträge:

Code: Select all

Unknown column 'salutation' in 'field list', SQL: 'SELECT login , salutation, first_name, last_name FROM customer_user WHERE LOWER(login) = LOWER('<suchstring>') LIMIT 1'
Einfach das entsprechende Mapping in der Config.pm anpassen.
MfG
~Fredy

Produktiv: OTRS 3.0.11/ openSUSE 11.4 / Apache2, MySQL5 / Exchange 2010
Locked