Hi,
Nachdem es schon recht umständlich war, die Kundeninfo mit einem Link zum Datenbankabgleich zu erweitern, würde mich interessieren ob jemand sowas schon einmal für ein freies Feld gebastelt hat?
Konkret: man stelle sich vor, dass mit TicketFreeKey1 eine Seriennummer in das Telephon-Ticket eingegeben wird. Der Anwender (also Agent) klickt dann auf einen Button und bekommt kurz die dazugehörigen Daten aus unserer Kundendatenbank angezeigt, um diese zu validieren.
Button einbauen ist kein Problem, aber wie komme ich an die Ziffern, die im Feld eingetragen wurden?
Abgleich des FreeText-Fields mit Datenbank?
Abgleich des FreeText-Fields mit Datenbank?
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1
Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Re: Abgleich des FreeText-Fields mit Datenbank?
Hat sich erledigt.larf wrote:Hi,
Nachdem es schon recht umständlich war, die Kundeninfo mit einem Link zum Datenbankabgleich zu erweitern, würde mich interessieren ob jemand sowas schon einmal für ein freies Feld gebastelt hat?
Konkret: man stelle sich vor, dass mit TicketFreeKey1 eine Seriennummer in das Telephon-Ticket eingegeben wird. Der Anwender (also Agent) klickt dann auf einen Button und bekommt kurz die dazugehörigen Daten aus unserer Kundendatenbank angezeigt, um diese zu validieren.
Button einbauen ist kein Problem, aber wie komme ich an die Ziffern, die im Feld eingetragen wurden?
Ich habe tatsächlich einfach ein PHP-Popup in die AgentTicketPhone.dtl gebastelt.
Falls es jemand mal nachmachen will: die entsprechende Variable dazu ist "TicketFreeText1.value" (bzw. analog eine andere Ziffer).
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5