neues OTRS 2.1.4 mit alter DB

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
k4ci
Znuny newbie

neues OTRS 2.1.4 mit alter DB

Post by k4ci »

Hi,

da ich das Statsframework testen will habe ich einfacherweise ein neues OTRS aufgesetzt 2.1.4. und habe dann die alte DB aus 2.0.4 importiert. Nur leider verschwindet der statistik-button beim administrator. Muss ich irgendwo eine Einstellung ändern damit ich diesen wieder sehe oder ist es sehr viel aufwendiger???

gruss und schon mal Danke
k4ci
blackfox
Znuny expert
Znuny Version: 0

Post by blackfox »

schonmal im Adminbereich unter "Benutzer <--> Gruppe" geschaut ob der gewünschte Benutzer in der Gruppe stats ist?
k4ci
Znuny newbie

Post by k4ci »

ich hab leider keine stats-gruppe, kann ich die nachtraeglich erstellen?
blackfox
Znuny expert

Post by blackfox »

gute Frage - bei mir war diese vorhanden, auch damals in meinem Testsytem das auf 2.0.4 basierte.... probieren kannst du es ja mal, falls du damit leben kannst dass sie im zweifelsfalle halt dann da ist ohne die gewünschte funktion....
k4ci
Znuny newbie

Post by k4ci »

ich hab ja noch die fast leere DB vom neuen otrs, in der gibts die gruppe stats, koennte dort die gruppe exportieren und in der andern db impotieren oder?
k4ci
Znuny newbie

Post by k4ci »

hab die statsgruppe manuell angelegt und es funzt :)
blackfox
Znuny expert

Post by blackfox »

mach dir einfach ne sicherung der datenbanken und dann versuche es - ausprobieren kann ich es nicht für dich, hab in der richtung auch noch nicht viel gemacht. du weißt ja jetzt immerhin woran es wahrscheinlich liegt. fraglich finde ich allerdings, dass dir diese gruppe überhaupt fehlt, da die normal in 2.0.4 schon vorhanden war - evtl. fehlt dir ja noch mehr? wie das "verlorengegangen" ist weiß ich ja nicht...
Sofern möglich würde ich versuchen die saubere OTRS 2.1.4-Installation zu nehmen und die alten tickets da rein zu kriegen - wie auch immer bzw. ob das so einfach möglich ist weiß ich nicht.
Oder mal probiert, die alte OTRS-Version ganz normal upzugraden? (von den Dateien im Dateisystem bis zur DB), so wie es der normale upgradeprozess zwischen den versionen vorsieht?

=> Alles sichern, ausprobieren, hier erfolg oder misserfolg posten....
Good Luck
blackfox
Znuny expert

Post by blackfox »

na dann - auch gut :-)
Locked