ich habs geschafft, ich kann mich in OTRS nicht mehr einloggen

Zunächst ersteinmal ein kurzes Hallo in die Runde.
Ich konnte hier im Forum schon einige Fragen klären, brauche nun doch einmal hilfe.
Was war mein Vorhaben:
1) OTRS für alle Kundenanfragen zu nutzen, egal ob E-Mails oder Tickets.
Wurde soweit problemlos umgesetzt, E-Mails werden angenommen, Tickets konnten über neu registrierte User geschrieben werden.
2) Anbindung an meine bestehende Kundendatenbank (MySQL).
Wurde mit etlichem Probieren ebenfalls gelöst. Ich habe dazu die config/Default.pm geändert, wie in der Dokumentation beschrieben.
Leider funktionierte dies nicht. Ich erhielt im Log immer Fehlermeldungen, dass controlcenter.customer_user nicht gefunden werden konnte.
Das machte mich stutzig, da ich als Tabelle controlcenter.kunden gesetzt habe, soweit dachte ich mir, dass es noch irgendwo eine Konfiguration dazu gibt.
Ich suchte dann einfach mal in der SysConfig und stieß unter Core auch auf Einstellungen die meinem gesuchtem entsprechen.
Ich glaube es war ähnlich wie: Frontend::Customer::Auth habe es leider nicht mehr zu 100% im Kopf.
Dort konnte ich alles was für meine MySQL Datenbank (externe Kundendatenbank) wichtig war:
- Host, User, Passwort
Ich freute mich anschließend schon, ich konnte meine Kunden in der Kundenübersicht sehen!

Das Einloggen über die customer.pl war auch fast korrekt möglich. Meine Passwörter sind als MD5 abgelegt, diese wurden nicht korrekt erkannt.
Stellte ich jedoch von MD5 auf Klartext um, konnte ich mich mit dem Hash als Passwort einloggen, Tabellenzuordnung war also korrekt.
Ich kam leider nicht weiter mich mit dem Problem zu beschäftigen, da ich als Administrator aus OTRS rausflog (dummerweise Firefox geschlossen

Anschließend war jedoch kein Login mehr mit meinem Administratoraccount möglich.
Ich habe den Verdacht, dass ich mit dem setzen der Datenbankeinstellungen dem OTRS vermittelt habe, dass auch die Zugangsdaten für die Admins bzw. Agents dort ausgelesen werden sollen.
Meine Hoffnungsvolle Fragen an euch:
1) Was muss ich machen, dass ich mich als Administrator wieder einloggen kann?
Ich weis leider nicht WO OTRS welche Einstellungen gesetzt hat, damit ich es rückgängig machen kann. Die Änderungen in der Default.pm scheinen keine wirkliche Änderungen zu bewirken.
Wenn ich mein Backup einspiele tut sich nichts.
2) (Wenn 1) erledigt ist): Wie kann ich es anstellen, dass die Verwaltung der Agents und Admins über OTRS erfolgt und das Verwalten der Kunden über meine bestehende Datenbank?
3) Was für Informationen benötigt Ihr von mir? Ich habe nun erstmal davon abgesehen meine Configs hier zu posten, da ich nicht genau weiß ob es sinnvoll ist.
Danke in jedem Fall und eine angenehme Nachtruhe =)
Grüße
Montgomery