One Click Antwort auf eine Nachricht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
David Hock
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 3.0.5

One Click Antwort auf eine Nachricht

Post by David Hock »

Hallo,

ich möchte gerne in meine durch OTRS geschickten Emails solche Links einbauen, die eine sofortige Antwort auf eine Nachricht am besten völlig ohne weitere manuelle Eingaben ermöglichen. Von der Art her sollte es so etwas wie ein vollautomatischer "Bestätigungslink" oder "Ablehungslink" sein.

Wie kann ich so etwas am besten realisieren?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Tipps!

Im Folgenden ein Beispiel, was ich meine, und mein aktueller Ist-Stand.

Beispiel:
Ich stelle jemandem per OTRS eine Frage und erwarte eine Antwort ja oder nein.
Nun möchte ich diese beiden Worte jeweils mit einem Link versehen. Wenn man auf den jeweiligen Link klickt, soll automatisch OTRS im Browser geöffnet werden und eine Nachricht mit vorgefertigtem Subject, Body, TicketState, ... , an mich zurück geschickt werden. Am besten wäre es, wenn sonst keine weiteren Aktionen des Nutzers mehr nötig sind, um dies zu tun.

Mein Ist-Stand ist der Folgende:

Ich habe bisher folgenden Link:
[DOMAIN]/customer.pl?Action=CustomerTicketZoom&TicketID=12345&StateID=11&Subject=Ja&Body=Ja,%20ich%20will.

Dieser Link füllt Subject und Body, sowie den Status der Antwort bereits richtig aus, man muss aber noch manuell nach unten Scrollen und auf Antworten klicken, bevor überhaupt das Formular zu sehen ist. Danach muss man dann noch manuell auf Absenden klicken. Wenigstens den ersten Schritt (automatisches Anzeigen und Fokusieren des Formulars) würde ich gerne voll automatisieren, im Best Case gerne sogar den zweiten.
BIG_jan
Znuny advanced
Znuny Version: 3.3.8
Company: Netzlink Informationstechnik GmbH

Re: One Click Antwort auf eine Nachricht

Post by BIG_jan »

Der Link ist schon gut, es fehlt nur &Subaction=Store evtl noch &ArticleID=47110815
bei mir hat er es nicht ohne ArticleID gemacht

Wenn der User aber noch nicht am system angemeldet ist, muss er erst noch seine daten eingeben
Live: OTRS 3.3.8, ITSM 3.3.8, in vm
Test: otrs 3.3.8, ITSM

OS: RedHat 6.5 64Bit, Apache: 2.2.15, MySQL 5.5.38, Perl: 5.10.1, mod_Perl 2.0.4
Locked