Berechtigungen zu Gruppen lassen sich nicht speichern

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Mick
Znuny newbie

Berechtigungen zu Gruppen lassen sich nicht speichern

Post by Mick »

Moin,

in der Agents <-> Groups Zuordnung lassen sich keine Berechtigungen mehr entfernen, bzw die Änderungen werden nicht übernommen. Schlimmer noch. Setze ich für einen neue Gruppe für alle Agents nur RW Rechte, dann sind (bei erneutem Aufruf der Gruppe) ALLE Berechtigungen gesetzt.
Zwar kann ich sie wieder ändern und speichern, aber bei erneutem Aufruf der Gruppe bleiben alle Rechte gesetzt.
Irgendelche Änderungen werden aber scheinbar geschrieben, denn die ZZZAAuto.pm wird laut Zeitstempel aktualisiert. Allerdings habe ich keine Ahnung, wonach ich in dieser Datei suchen sollte, abgesehen davon, dass ohnehin davor gewarnt wird, diese manuell zu verändern.

Hat jemand eine Ahnung, was ich noch tun könnte?

Problem tritt auf im IE und Firefox, IIS schon mehrfach neu gestartet, mit verschiedenen Usern (inkl. root@localhost) versucht und mit verschiedenen Gruppen und Rechten probiert. Wie man sieht, ohne Erfolg.

[EDIT] Fast vergessen. Die Customer <-> Groups Funktion ist aktiviert. Meine mich zu erinnern, dass es ein ähnliches Problem mit einer nicht gespeicherten Konfiguration in diesem Zusammenhang bei einer 2.x Version gegeben hat. Wurde aber gefixt.
Windows Server 2003
MSSQL Server 2008 R2 (EN)
IIS6
Active Perl 8.5.5
OTRS 3.0.5
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Berechtigungen zu Gruppen lassen sich nicht speichern

Post by jojo »

rw inlcudiert alle Rechte, d.h. das Verhalten ist korrekt. Ansonsten werden alle Berechtigungen in der Datenbank gespeichert und nicht in Config Fies
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked