das Thema "OTRS" ist für mich neu und habe da einige Probleme.
Ich erläutere euch einfach mein Problem, wenn etwas nicht klar ist, bitte nachfragen.
Die Agenten-Anmeldung soll über LDAP laufen, doch leider funktioniert das nicht wie gewünscht.
Folgende Fehlermeldung wird ausgegeben:
Die Config.pm sieht folgendermaßen aus:[Wed Mar 23 13:27:06 2011][Notice][Kernel::System::Auth::LDAP::Auth] User: otrs@xxx.local authentication failed, no LDAP entry found!BaseDN='dc=xxx,dc=local', Filter='(sAMAccountName=otrs@triacon.local)', (REMOTE_ADDR: fe80::906:cd2f:b496:e9e2%16).
[Wed Mar 23 13:27:06 2011][Notice][Kernel::System::Auth::DB::Auth] User: otrs doesn't exist or is invalid!!! (REMOTE_ADDR: fe80::906:cd2f:b496:e9e2%16)
[Wed Mar 23 13:27:06 2011][Error][Kernel::System::User::UserLookup][746] No UserID found for 'otrs'!
Code: Select all
# Agenten Authentifizierung DB
# Backend DB fuer Agenten
$Self->{'AuthModule10'} = 'Kernel::System::Auth::DB'; # <--- Damit ich wenigstens mit den DB-User reinkomme
$Self->{'AuthModule::DB::CryptType10'} = 'crypt';
$Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP';
$Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'IP vom DC';
$Self->{'AuthModule::LDAP::BaseDN'} = 'dc=Firmenname,dc=local';
$Self->{'AuthModule::LDAP::UID'} = 'sAMAccountName';
$Self->{'AuthModule::LDAP::GroupDN'} = 'CN=otrs_grp,OU=OTRS,DC=Firmenname,DC=local';
$Self->{'AuthModule::LDAP::AccessAttr'} = 'member';
$Self->{'AuthModule::LDAP::UserAttr'} = 'DN';
$Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} = 'CN=otrs,OU=OTRS,DC=Firmenname,DC=local';
$Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserPw'} = 'PW';
$Self->{'AuthModule::LDAP::AlwaysFilter'} = '';
$Self->{'UserSyncLDAPMap'} = {
'UserEmail' => 'mail',
'UserFirstname' => 'givenname',
'UserLastname' => 'sn',
'UserLogin' => 'sAMAccountName'
};
Müssen die Agenten(User) erst im OTRS eingetragen werden? Wenn ja, wo,wie?
Weitere Angaben:
OTRS Version = 3.0
DB = msSQL
BS = Server 2008 R2
Webserver = IIS
Gruß
Michael
PS: Bevor jetzt einige sowas schreiben wie, schaut doch im Forum nach usw. Ich habe das Forum und "Tante Google" 1000x durchsucht und ich krieg das einfach nicht hin. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.