Ticket nicht in eine bestimmte Queue schiebbar

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
cratoo
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Ticket nicht in eine bestimmte Queue schiebbar

Post by cratoo »

Hallo,

ich versuche es nun schon einige Zeit, eine neue Queue zu erstellen und es zu ermöglichen aus einer anderen Tickets in diese zu verschieben. Vorgehensweise:

1. Erstellen der Gruppe "Implementierung"
2. Erstellen der Rolle "Implementierung"
3. Erstellen der Queue "Implementierung" und zuweisen zur Gruppe Implementierung.

Entsprechend der OTRS Empfehlung verteile ich Berechtigungen nur mittels Agent <-> Role <-> Group. Es folgt also:
Beibehalten der Agents <-> Role Beziehungen (1st Level), aber Verteilung Role<-> Group Berechtigung RO und MOVE_INTO Berechtigung für die Rolle "1st Level" auf die Gruppe "Implementierung".

Nichts desto trotz dürften die Agents in der Rolle 1st Level, keine Tickets in die Queue Implementierung verschieben.

Ich habe noch eine weitere Queue "Sales", auch mit den Rolle Sales und der Gruppe Sales. Wenn ich für diese eben Role <-> Group 1st Level RO+MOVE für Sales vergebe, können die Agents was in die Queue verschieben.

Hat jemand eine Idee, worauf ich achten muss oder was ich falsch gemacht haben könnte?

Danke im Voraus
cratoo
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.4

Re: Ticket nicht in eine bestimmte Queue schiebbar

Post by cratoo »

Hat sich erledigt. Es lag an einer Einschränkung in der Config.pm, in welcher per ACL die Namen der Queues für den 1st Level beschränkt worden waren...
Locked