Signatur des Ticketersteller wird übernommen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
MartinCom
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.3

Signatur des Ticketersteller wird übernommen

Post by MartinCom »

Hallo liebes Forum,

wenn ich auf ein Ticket antworte, kann es vorkommen das meine Signatur nicht stimmt.
OTRS setzt mir teilweise die Signatur des Kunden drunter, der Name selbst stimmt zwar, aber sollte ein Logo
des Kunden vorhanden sein, setzt er dieses direkt unter meinen Namen (kommt aber nur sporadisch vor).

Ist Euch dieses Problem bekannt?

Browser: Google Chrome / Firefox (unterschiedliche Versionen)
OTRS Version: 2.4.9
Zusatzmodule: FAQ
Betriebsystem: Windows 7
Apache2/MySQL 5
MartinCom
Znuny newbie

Re: Signatur des Ticketersteller wird übernommen

Post by MartinCom »

Hat sonst keiner dieses Problem oder eine Idee voran das liegen könnte?
Apache2/MySQL 5
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Vermutlich geht es einigen so wie mir und verstehen dein Problem nicht ganz.
Wenn du als Agenten einem Kunden antwortest, dann soll doch deine Signatur drin stehen.
Welche antwort meinst du, welche Signatur?
Die Signaturen sind ja auch Queueabhängig....
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
MartinCom
Znuny newbie

Post by MartinCom »

OK, dann versuche ich mein Problem etwas genauer zu beschreiben.

Die Signaturen können Queueabhänigig sein, dass ist richtig. Nehmen wir einmal an, ich habe eine Signatur im OTRS erstellt und habe hier z.b. auch ein Logo eingebaut,
welches in unserem Beispiel eine Grafik eines Baumes ist.
Sobald ich ein neues Ticket erstelle, funktioniert dies auch wunderbar und die Signatur mit der Grafik des Baumes wird versendet.

Wenn nun ein Kunde der in seiner Signatur z.b. eine Grafik mit einem Auto hat, an die Emailadresse des OTRS schickt, wird automatisch eine Ticket-ID erzeugt.
Antworte ich nun auf diese Kundenemail, kann es vorkommen dass nicht meine Signatur angehängt wird (die mit dem Baum),
sondern dass auf einmal die Signatur der eingehenden Email verwendet wird (die mit dem Auto).

So sieht es aus, als ob ich meine Identität verschleiere bzw. verfälsche.

Ich hoffe ich konnte es nun etwas besser beschreiben.
Dieses Phänomen tritt allerdings nicht immer auf eher sporadisch.
Habe es auch schon mit unterschiedlichen Browsern versucht (mit Opera klappt die Signatur überhaupt nicht (zumindest nicht wenn ein IMG Tag drinn ist).
Apache2/MySQL 5
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Post by ddDagobert »

Ich hab keine Bilder in meiner Signatur, daher kann ich es nicht nachvollziehen.
Klingt aber nach Bug.
Zur Singnatur sind einige erfasst:
http://bugs.otrs.org/buglist.cgi?query_ ... =Signature
Musst mal durchsehen, ob dein Fall schon vorhanden ist. Ansonsten einen neuen erstellen und am besten hier angeben.

Gruß
ddDagobert
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Locked