Hi OTRS Gemeinde,
ich bin seit paar Tagen dabei, bei uns in der IT Abteilung OTRS einzuführen. Zur Zeit suche ich noch eine Lösung für mein größtes Problem. Bei uns ist der Wunsch, dass jeder Admin eine eigene Queue besitzt.
Folgende Queues gibt es:
- Posteingang
- Admin 1
- Admin 2
- Admin 3
- Admin 4
- Admin 5
Wenn z.B. Admin 1 ein Ticket aus dem Posteingang angenommen hat, dann soll dieses automatisch in seine Queue (Admin 1) verschoben werden. Leider finde ich dafür kein Automatismus. Gibt es hierfür eine Lösung?
OTRS Version: 3.0.7 (Windows Paket)
Gruß
Daikon
Tickets autom. nach Besitzer in bestimmte Queues verschieben
Re: Tickets autom. nach Besitzer in bestimmte Queues verschi
Hallo Daikon,
Du könntest einen generic agent regelmäßig laufen lassen, der diese Aufgabe erledigt. Aber warum möchtest Du das machen? Mit so einem Ablauf machst Du doch viele Vorteile wirkungslos. Was spricht gegen eine Queue in der alle Admins arbeiten oder eine thematische Aufteilung?
Viele Grüße
Stephan
Du könntest einen generic agent regelmäßig laufen lassen, der diese Aufgabe erledigt. Aber warum möchtest Du das machen? Mit so einem Ablauf machst Du doch viele Vorteile wirkungslos. Was spricht gegen eine Queue in der alle Admins arbeiten oder eine thematische Aufteilung?
Viele Grüße
Stephan
OTRS: 2.4.9, OTRS::ITSM 2.1.1, OTRS-CiCS 3.3.7, iPhoneHandle 0.9.6
Apache2 / MySQL 5
Apache2 / MySQL 5
Re: Tickets autom. nach Besitzer in bestimmte Queues verschi
Hi Stephan,
vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte es nun mit den GenericAgent lösen.
Wir sind fünf Admins und jeder Admin hat mehrere Bereiche. Daher ist eine Queue zu unübersichtlich und wenn man alle Tickets sehen möchte, dann gibt es noch immer die Statusansicht. Die thematische Aufteilung ist bei so wenigen Admins einfach nicht praktikabel meiner Meinung nach. Daher bin ich davon überzeugt das es sinniger ist, dass jeder Admin seine eigene Queue besitzt.
Gruß
Daikon
vielen Dank für den Hinweis. Ich konnte es nun mit den GenericAgent lösen.
Wir sind fünf Admins und jeder Admin hat mehrere Bereiche. Daher ist eine Queue zu unübersichtlich und wenn man alle Tickets sehen möchte, dann gibt es noch immer die Statusansicht. Die thematische Aufteilung ist bei so wenigen Admins einfach nicht praktikabel meiner Meinung nach. Daher bin ich davon überzeugt das es sinniger ist, dass jeder Admin seine eigene Queue besitzt.
Gruß
Daikon