Hallo, befasse mich seit gestern mit OTRS. Habe auch schon vieles löasen können mit Google und dieser Community.
Jedoch finde ich für folgende Probleme keine Lösung:
a) Wenn sich ein Agent einloggt, bekommt er im Dashboard den Punkte "Alle" angezeigt, also auch die anderen Queues.Der übersichtlichkeir halber würde ich aber gerne haben, das ein Agent nur seine eigenen Qeues sieht. Kann man das einstellen und wenn ja, wo?
b) Bekommt ein Agent der ein Ticket öffnet oder ihm ein Ticket zugewiesen wurde nicht standardmässig eine Mail gesendet? Ich habe im Agenten alle Optionen aktiviert, dennoch bekomme ich keine Mails gesendet. Kann man das aktivieren und wenn ja, wo?
Danke für eure Hilfe.
(Hoffentlich) kleinere Problemchen
Re: (Hoffentlich) kleinere Problemchen
Nun gesellt sich eine weitere Frage dazu.
c) Ich habe bei den Agenten die Benachrichtigungen eingeschaltet - nun bekommen aber alle Agenten Infos für alle Queues, kann man das begrenzen? Oder besser so einstellen, das z.B. ich die Queue "Raw" und "Leibling" bekomme, mein Kollege aber nur die Queue "Fischer"?!?
Danke für eure Hilfe.
c) Ich habe bei den Agenten die Benachrichtigungen eingeschaltet - nun bekommen aber alle Agenten Infos für alle Queues, kann man das begrenzen? Oder besser so einstellen, das z.B. ich die Queue "Raw" und "Leibling" bekomme, mein Kollege aber nur die Queue "Fischer"?!?
Danke für eure Hilfe.
Re: (Hoffentlich) kleinere Problemchen
Hi,
a) das einfachste wäre den Reiter "Alle" einfahc auszublenden wenn du ihn nicht haben möchtest
b) Ja bekommt er, wenn der entsprechende Agent die Queue als "Meine Queue" definiert hat und die Benachrichtung für sich aktiviert hat! Dies macht er unter seinen Einstellungen
Dies ist natürlich auch gleichzeitig die Antwort zu c)
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
a) das einfachste wäre den Reiter "Alle" einfahc auszublenden wenn du ihn nicht haben möchtest
b) Ja bekommt er, wenn der entsprechende Agent die Queue als "Meine Queue" definiert hat und die Benachrichtung für sich aktiviert hat! Dies macht er unter seinen Einstellungen
Dies ist natürlich auch gleichzeitig die Antwort zu c)
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Produktiv: OTRS 2.4.7 auf Windows Server 2003
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP
Testsystem: OTRS 3.0.6 auf Windows XP