Neuer Kunde wird automatisch einer Gruppe zugeordnet

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
pixeltank
Znuny newbie

Neuer Kunde wird automatisch einer Gruppe zugeordnet

Post by pixeltank »

Hallo,

Bei jedem anlegen eines neuen Kunden-Benutzers unter "Kunden-Benutzer Verwaltung" wird dieser immer automatisch einer Gruppe zugeordnet, die ich nicht unter "Kundenbenutzer <-> Gruppen Verwaltung" entfernen kann.

komischerweise erscheint die Zuordnung nur wenn ich in der "Kundenbenutzer <-> Gruppen Verwaltung" den grade neu angelegten Kundenbenutzer auswähle. Wenn ich aber die Gruppe auswähle erscheint der Kundenbenutzer als nicht zugeordnet ??

Gibt es irgendwo im OTRS eine Einstellung dazu (z.B. Das neue User immer einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden und diese Zuordnung unlöschbar ist??), oder habt ihr einen Tip wie ich den User aus dieser Gruppe raus bekomme??

1000 Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!
OTRS 2.0.4 ... ubuntu ... mySQL
pixeltank.de
larf
Znuny expert

Re: Neuer Kunde wird automatisch einer Gruppe zugeordnet

Post by larf »

pixeltank wrote: Gibt es irgendwo im OTRS eine Einstellung dazu (z.B. Das neue User immer einer bestimmten Gruppe zugeordnet werden und diese Zuordnung unlöschbar ist??), oder habt ihr einen Tip wie ich den User aus dieser Gruppe raus bekomme??

1000 Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!
Grade zufällig drüber gestolpert und an diesen Thread gedacht:
"Mit Hilfe des Parameters CustomerGroupAlwaysGroups legen Sie fest, welchen Gruppen ein neu angelegter Kundenbenutzer automatisch zugeordnet werden soll."

Ich hoffe das hilft dir.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
pixeltank
Znuny newbie

Problem gelöst!

Post by pixeltank »

Danke!

Daran hat es gelegen! unter "CustomerGroupAlwaysGroups" in der "SysConfig" war eine Gruppe eingetragen.
OTRS 2.0.4 ... ubuntu ... mySQL
pixeltank.de
Locked