Hallo zusammen,
ist es umsetzbar, wenn man eine Ticket weiterleitet nach extern, dass gleichzeitig eine Nachricht an den Ticketeröffner/Kunden versendet wird mit einem vordefinierten/festen Inhalt?
Weiterleitung und Benachrichtigung an Ticketeröffner
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: OTRS Help Desk
- Real Name: Stefan
Weiterleitung und Benachrichtigung an Ticketeröffner
OTRS 5.x - Debian 8 - apache 2.4 - MySQL 5.x
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: Weiterleitung und Benachrichtigung an Ticketeröffner
Vielleicht Eventbased Notification?
-
- Znuny wizard
Ich Dämel.....
Danke
Habe nun die Benachrichtigung so eingestellt, dass diese versendet wird, wenn eine neue Nachricht/Artikel nach "intern" gesendet wird. Allerdings erhalte ich nun keine Benachrichtigung an die Testadresse. Müsste er die Benachrichtigung sofort versenden oder in einem bestimmten Intervall?
Danke

Habe nun die Benachrichtigung so eingestellt, dass diese versendet wird, wenn eine neue Nachricht/Artikel nach "intern" gesendet wird. Allerdings erhalte ich nun keine Benachrichtigung an die Testadresse. Müsste er die Benachrichtigung sofort versenden oder in einem bestimmten Intervall?
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Direkt wenn das Ereignis eintritt.
Was hast genau konfiguriert? Der Artikeltyp allein reicht nicht. In dem Posting fehlt das "eigentliche" Ereignis.
Was hast genau konfiguriert? Der Artikeltyp allein reicht nicht. In dem Posting fehlt das "eigentliche" Ereignis.
-
- Znuny wizard
Habe es wie folgt konfiguriert, damit diese versendet wird, wenn eine E-mail nach extern (typ intern, damit es im Kundenportal nicht auftaucht) erstellt wird.
Ereignisse:
- ArtielCreate
Ticketfilter:
- Queue ausgewählt
Artikelfilter:
- Artikeltyp: E-Mail an intern
- Sender-Typ des Artikels: Agent
Empfänger:
- E-Mailadresse mit meiner Testmailadresse zum Empfang befüllt.
-----
Laut Log werden auch nur die Eskalationen abgearbeitet - Es kann sein, dass wir die Benachrichtigungen komplett abgestellt haben - ist das machbar? Wenn ja, weiß ich es nicht mehr
Ereignisse:
- ArtielCreate
Ticketfilter:
- Queue ausgewählt
Artikelfilter:
- Artikeltyp: E-Mail an intern
- Sender-Typ des Artikels: Agent
Empfänger:
- E-Mailadresse mit meiner Testmailadresse zum Empfang befüllt.
-----
Laut Log werden auch nur die Eskalationen abgearbeitet - Es kann sein, dass wir die Benachrichtigungen komplett abgestellt haben - ist das machbar? Wenn ja, weiß ich es nicht mehr

-
- Znuny wizard
Habe nun nochmal die komplette sysconfig durchgeschaut - konnte aber nichts finden 
Update: habe eine Benachrichtigung erstellt, dass wenn ein Ticket eröffnet wird es eine bestimmte nachricht versendet - das klappt. jedoch nicht mit meiner ganz oben genannten anforderung

Update: habe eine Benachrichtigung erstellt, dass wenn ein Ticket eröffnet wird es eine bestimmte nachricht versendet - das klappt. jedoch nicht mit meiner ganz oben genannten anforderung