OTRS / Sicherheits Konzept, Beispiele

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
willy
Znuny newbie

Post by willy »

Hallo,

ich arbeite zur Zeit an der Einführung von OTRS. Langsam komme ich an den Punkt an dem ich über die Veröffentlichung des Kundenmoduls nachdenken muss. Mich würde interessieren wie andere das gelöst haben. Also wo befindet sich der OTRS Server (DMZ o.ä.), wie wird die Verbindung gewährleistet zwischen bspw. LDAP, Exchange, SQL. Besteht z.B. die Möglichkeit das Kundenmodul abzukoppeln und nur dieses nach draußen zu veröffentlichen? Zur Funktionsweise würde mich interessieren, wann bei einem neu erstellten Ticket die E-Mail, falls konfiguriert, versendet wird. Gleich nach dem Absenden des Tickets ausgelöst durch die Sendeaktion des Kunden oder durch eine andere Funktion die alle paar Minuten die Datenbank auf neue Einträge prüft? Würde mich über Beispiele freuen, gerne auch als schematisches Visio o.ä. falls vorhanden. :)
OTRS: 2.3.2
ITSM: 1.2.2
IIS 6
MS SQL 2005
ds-a
Znuny newbie

Post by ds-a »

zu denn mails: Meinst Mailversand oder Empfang?

Beim Versand: Sobald ein neues Ticket im OTRS landet, geht gleich eine Mail an die configurierten Leute!
Otrs Mail Empfang: Alle 10Minuten wird überprüft und dann wird das Mail als Ticket angelegt!

mfg mani
OTRS 2.2.6
Suse 11
Apache2
MYSQL5
willy
Znuny newbie

Post by willy »

Ich meine Mail-Versand. Wie meinst du "im OTRS landet". Ich kenne das von z.B. php scripten das eine POST aktion den E-Mail versand auslöst.
OTRS: 2.3.2
ITSM: 1.2.2
IIS 6
MS SQL 2005
Locked