Apache startet nicht nach Update

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tomx1
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.5

Apache startet nicht nach Update

Post by tomx1 »

Ich versuche gerade OTRS von 3.3.8 auf 3.3.9 upzudaten. Eigentlich keine große Sache, aber diesesmal will es einfach nicht klappen. Nachdem das Update entpackt wurde, die Berechtigungen gesetzt und die Skripts

Code: Select all

./otrs.SetPermissions.pl --otrs-user=otrs --web-user=www-data --otrs-group=otrs --web-group=www-data /opt/otrs/
./otrs.RebuildConfig.pl
ausgeführt wurden und ich die Config.pm von der alten in die neue Version kopiere, versuche ich Apache wieder zu starten. Leider schlägt das fehl. Im Apache error.log wird folgendes geloggt:
[Fri Oct 24 09:06:25 2014] [error] Can't locate Kernel/System/DynamicTicketTemplate.pm in @INC (@INC contains: /usr/Custom /usr/Kernel/cpan-lib /usr /opt/otrs/Custom /opt/otrs/Kernel/cpan-lib /opt/otrs/ /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl . /etc/apache2) at /opt/otrs/Custom/Kernel/Modules/AgentTicketPhone.pm line 46.\nBEGIN failed--compilation aborted at /opt/otrs/Custom/Kernel/Modules/AgentTicketPhone.pm line 46.\nCompilation failed in require at /opt/otrs/scripts/apache2-perl-startup.pl line 148.\nBEGIN failed--compilation aborted at /opt/otrs/scripts/apache2-perl-startup.pl line 148.\nCompilation failed in require at (eval 2) line 1.\n
Im otrs.error.log steht:
[Fri Oct 24 09:06:25 2014] [error] Can't load Perl file: /opt/otrs/scripts/apache2-perl-startup.pl for server test-ticket.xx.com:0, exiting...
Das Perl Skript ist allerdings da, die Berechtigungen stimmen auch.

Ich habe ein wenig gegoogelt, den Fehler scheinen schon einige gehabt zu haben, eine definitive Lösung schien aber keiner zu haben. Interessante Info am Rande: Wenn ich in der /etc/apache2/conf.d/otrs.conf den Abschnitt

<IfModule mod_perl.c>
Ändere auf

<IfModule mod_perl.so>
lässt sich Apache zwar starten, aber das Webfrontend geht nicht auf. Wäre für weitere Hinweise wirklich dankbar.
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: Apache startet nicht nach Update

Post by RStraub »

Ist die Datei denn vorhanden?
Kernel/System/DynamicTicketTemplate.pm
Edit: Sorry überlesen dass die Datei da ist. Und der Pfad nach /opt/otrs/ passt ja auch...
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: Apache startet nicht nach Update

Post by wurzel »

Hi

hast du 'n otrs.RebuildConfig.pl als user otrs gemacht?

Kannst Du Deine update Schritte mal posten?

hast Du 'n rpm? Hast du tar.gz installiert? Es sieht stark nach Berechtigungsproblemen aus. Ich vermute (?) es
war ein tar.gz ?

Was passiert, wenn Du die original Config.pm verwendest aus dem tar.gz ?

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked