OTRS Umzug schlägt fehl

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
sebastianschatzmann
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.11
Real Name: Sebastian Schatzmann
Company: Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG

OTRS Umzug schlägt fehl

Post by sebastianschatzmann »

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand bei folgendem Problem helfen. Habe anhand dieses Artikels https://otrs.github.io/doc/manual/admin ... store.html ein Fullbackup von der OTRS Appliance durchgeführt. Nun habe ich auf einem neuen Server die OTRS Appliance installiert und das Backup dort hin geschoben.

Beim Restore kommt zunächst die Meldung, dass es nur mit einer leeren Datenbank funktioniert. Also habe ich erstmal die DB gedropt und neu angelegt.
Erneut ein Restore ausgeführt und nun kommt folgende Meldung:

Code: Select all

FATAL:  Passwort-Authentifizierung f?r Benutzer >>otrs<< fehlgeschlagen at /TARGET/SHARE/var/otrs/Kernel/System/DB.pm line 252
Gibt es irgendwie eine andere Methode den Server umzuziehen? Habe über Google nicht wirklich was Brauchbares gefunden. Die alte Appliance spuckt nämlich nur noch Fehlermeldungen aus nach dem Hochfahren. OTRS funktioniert zwar noch aber ich kann unter anderem kein Update mehr machen. Folgende Fehlermeldung kommt auf der alten Appliance:

Code: Select all

FATAL - Could not find key bootmode in /etc/essex/settings.properties!
Died at /usr/lib/setup/exinstaller.pm line 67
INIT: Id "1" respawning too fast: disabled for 5 minutes
Der blaue Screen, bei dem man "F2" drücken kann für in die Einstellungen zu kommen, erschreint erst garnicht mehr.

Gruß
Sebastian
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: OTRS Umzug schlägt fehl

Post by wurzel »

Hi,

eigentlich sollte ein DB Dump + DB Restore reichen wenn das OTRS die gleiche Version hat.
Das Passwort musst Du in die Config.pm eintragen. Das müsste eigentlich ohne Probleme gehen.

einen einfacheren Weg gibt's nicht. Außer Du nimmst Geld in die Hand.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked