Hallo Community,
in meiner Firma wird als Help-Desk-Software OTRS, aktuell in der Version 3.3.11, in einer Windowsumgebung (WS2012 + MSSQL) produktiv eingesetzt. Seit dem Release von OTRS 4 (Appliance) gibt es viele offene Fragen, die ich euch sehr gerne stellen würde:
1. Wird es weiterhin einen Windows-Installer für OTRS 4 geben (zur Installation/ zum Updaten) ?
2. Gibt es eine Möglichkeit OTRS 4 nicht als Appliance zu betreiben?
3. OTRS 4, als Appliance, habe ich testweise aufgesetzt. Ich habe gesehen, dass es eine interne Updatefunktion gibt. Wird dadurch auch das Linux-Betriebssystem upgedatet?
4. Gibt es eine Möglichkeit OTRS 4 Appliance weiterhin auf einem MSSQL-Datenbanksystem zu betreiben? Bei der Installation habe ich gesehen, dass nur Mysql und Postgresql unterstützt wird.
Vielen Dank im Vorraus,
Egor
OTRS 4 Appliance Fragen
Re: OTRS 4 Appliance Fragen
Hallo,
- Windows ist manuell noch möglich, einen Installer wird es aber nicht mehr geben. Auf Dauer ist Windows wahrscheinlich keine Plattform unter der OTRS laufen kann.
- OTRS kann natürlich direkt auf einem OS (am besten UNIX basierend)
- MS SQL ist nicht wirklich brauchbar nutzbar da es keinen generischen Perl Datenbank Treiber dafür gibt und die Performance entsprechend schlecht ist. Out of the box geht es nicht.
- Windows ist manuell noch möglich, einen Installer wird es aber nicht mehr geben. Auf Dauer ist Windows wahrscheinlich keine Plattform unter der OTRS laufen kann.
- OTRS kann natürlich direkt auf einem OS (am besten UNIX basierend)
- MS SQL ist nicht wirklich brauchbar nutzbar da es keinen generischen Perl Datenbank Treiber dafür gibt und die Performance entsprechend schlecht ist. Out of the box geht es nicht.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Re: OTRS 4 Appliance Fragen
Vielen Dank für die Antworten, jojo.
Wird denn das OS durch die Updatefunktion in OTRS Appliance mit geupdatet?
Wird denn das OS durch die Updatefunktion in OTRS Appliance mit geupdatet?